Funkfernbedienung Probleme IX55
-
Hallo zusammen,ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass bei meinem IX55 die Funkfernbedienung meistens nach einiger Standzeit des Wagens (z. B über Nacht) nicht mehr funktioniert. Auch Kofferaum geht dann nicht mehr auf, Batterie der FB i.O. Auch die zweite FB tut dann nicht. Smart Key geht immer. Nach dem Öffnen des Fahrzeuges mit smart key und anschließender Fahrt geht dann alles (beide Fernbedienungen) für einen unbestimmten Zeitraum wieder. Kurze Zeit später, gleiches Problem. Fernbedienung neu angelernt, kein Erfolg. Elektrische Fremdfelder schließe ich aus, weil es an allemöglichen Standorten geschieht. Fahrzeugbatterie abgeklemmt, (Reset Steuerteil?), kein Erfolg. Eventuell habe ich die Fahrzeugbatterie im Verdacht denn die soll nicht mehr 100%ig sein. Obwohl starten tut die Maschine immer gut...?? Gibt es jemanden da draußen, der vielleicht ein solches Problem schon mal hatte oder davon gehört hat.Viele GrüßeNammleb
-
Gut möglich, dass es an der Starterbatterie liegt. Wenn die nur noch wenig Saft hat, kann es sein, dass der Empfänger der ZV nicht mehr genug Spannung bekommt.Aber wer benutzt eigentlich die normale FB, wenn er eh 'nen SmartKey hat!? Ich hab das Ding ausschließlich in der Hosentasche. Da kommt der nur noch zu Hause raus
-
Hallo Leute,für den Fall, dass es jemanden interessiert, es lag doch tatsächlich nur an den Batterien der beiden Handfunksender. Die eine Batterie wurde beim Service vor drei Monaten getauscht. Für mich unverständlich, denn bei meinem "alten" hielt die Batterie zehn Jahre! Da drengt sich die Vermutung auf...Die im anderen Sender war wahrscheinlich doch ein bischen altersschwach. Jetzt bin ich schlauer, eine komische Fehlererscheinung war es trotzdem. Na ja, kostengünstig weggekommen. Ansonsten ist der Brummer absolut super, so mit Wohnwagen und Fahrrädern und so... Gruß