Anlage im Sqp
-
-
schön das du eigentlich genau das wiederholst was ich schon in meinem vorherigen post gesagt hab....jedem seine meinung so und lachen dürft ihr jetzt:Meine Anlage:Sub: Focal 33 k - 400Watt RMS- Wirkungsgrad: 94,5 dB (2,8V/1m)im Selbstgebauten 53 Liter (Außenvolumen...) Gehäuse, Bassreflex mit Port statt Rohr...Subamp: Eton PA 10021 x 380 Watt/rms 4 Ohm...HU JVC KD LH 1000 R...Frontsystem muß noch ein neues aber bis jetzt noch nicht umsetzbar gewesen(...bin erst 20 und in der Ausbildung... )PS den XG würd ich nicht voller verachtung anschauen aber den gibts auch nicht ganz zu der selben kohle...So jetzt darfst du lästern und weiter prollen mit deinen 3000 Euro HU's
-
hei klingt ja alles ganz kewl was ihr da so sagt, da mag ich auch meinen kommentar dazu geben!also erst ma zu axton: die sachen sind meiner meinung nach nicht schlecht, und für des was sie kosten sind sie wirklich supa! KLAR gibt es besseres! ich meine hei Infernal hat seine Ansicht, und sein niveau bei seiner anlage, und zu dem niveau past wohl keine axton mehr! kann ich gut verstehen!Und Mr XG 30 hat auch sein niveau, da passt auch kein axton mehr rein, aber er hat des zeugs in seinem laden, und weiß dass es für einen relativ kleinen preis eben was recht gutes ist!!!jo meine meinung: hab nen axton sub....und der rumst recht gut (auf jeden fall hat er das in meinem golf II, im lantraq ist des mim rums etwas schwerer!!!)die systeme die ich gehört habe haben sich auch ganz gut angehört!!so thema billigmarken:also ich meine da kommt es ganz drauf an was man will!ich würde mir NIE so nen müll reinbauen, die damit prahlen, dass sie 100000000000000000000000000000Watt haben!!! naja jeder der ma was von P=U*I gehört hat kann sich des ausrechnen, und wenn man dann auf die sicherung der endstufe schaut, weiß man dass die höchstens 100Watt hat *g* naja so ist es halt meistens!!! und lautsprecher von oben genannten firmen würde ich mir auch nie reinmachen, da ich weiß dass es welche gibt die bei einem geringen aufpreis wirklich tausendma besser klingen!!!ABER, ich hab z.B. bei meiner freundin so billig boxen für 20€ auf die heckablage verbaut! klingt nicht schlecht (für mich wäre es NIX), und ihr langt des ganze!!also hat sie meiner meinung nach für den preis einen sehr guten klang!! aber es ist nicht vergleichbar, mit dem was ich hab, obwohl selbst des wenig ist *g* und erst aufgestockt wird!!!also für jemanden der auf musik qualität achtet, für den ist des NIX!!!meine meinung!!!
-
@ infernalDer Subwoofer ist echt Spitze, mag aber Geschlossene lieber . Habe auch mal gut Focal verkauft , leider wurde ich von der Firma In-Akustik ziemlich veräppelt und der Service war oberlangsam - daher jetzt Exact .Habe mein Utopia System für´s Exact rausgetan und nicht bereut. Vielleicht auch was für Dich ?Die Endstufe ist ebenso Klasse , aber wie passt das verhältnismäßig einfache Radio dazu ? Das JVC SH 909 klingt verdammt gut für unter 300.- € und ist super ausgestattet. Aber mein Angebot steht - einstellen und Testen ist bei mir kostenlos ! P.S. Auf den Preis meines Radio´s bild ich mir nichts ein - wenn ich´s aus meiner privaten Geldbörse hätte kaufen müssen hätt´ ich´s auch nicht. Aber son´Ding kann ich nicht verkaufen , wenn ichs nicht adäquat vorführen kann. Mr XG 30 ( gibts bei Mobile gebraucht schon unter 10000.-€ )
-
so dann wären die wogen ja wieder geglättet.naja wenn kerle von ihren spielzeugen reden, dann alle deckung @xg kommst du zum hyundaitreffen? (habt ihr eigentlich ein messmicro für einen kleinen db drag rumliegen?)das mit dem vorführungsmodell ist logisch wer kauft in der preisklasse ohne ordentliche ausführliche hörprobe, somal er es noch nicht kennt.mit den geschlossenen hat auch was für sich, aber ich wollte den focal bis ins max an die untere herzgrenze bringen (und die gekauften von Focal haben ja dermaßen schlecht berechnete volumina)und mein KD LH bleibt erstmal drin. kam zu der Zeit wo ich es kaufte bei mediamarkt auch immerhin stolze 450 euro (NEIN ICH HAB ES NATÜRLICH NICHT DORT GEKAUFT *G) und wenn man kein equalizer am radio nutzt ist es auch nicht so stark klangverfälschend, aber moment mal ging der threat nicht über ein völlig anderes thema? ach so naja ich rede manchmal villeicht zu sehr von anderen klassen in sachen carhifi. gebe ich ja zu.zu axton: wie gesagt kommt in presse und co immer recht gut weg, vor allem ihn sachen preis leistung. wird nur nicht gern von den leuten verbaut die anderes kennen und gewohnt sind. liegt vielleicht auch am image weil es keine highline bei axton gibt. INFERNAL
-