Hyundai Accent X-3 (Handbremse)

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
kecksn

Beitrag von kecksn »

Hallo,bei meinem Hyundai Accent X-3 (Baujahr 1995) blockiert die Handbremse nach ein paar Stunden Standzeit weiterhin die Hinterräder, nachdem sie gelöst wurde. Durch das Rückwärtsfahren lässt sich die Bremse allerdings lösen. Beim Betätigen der Bremse nach dem Anfahren sind aus dem hinteren Bereich Schleifgeräusche zu hören. Nach mehrmaligem Bremsen verschwindet dieses Geräusch allerdings. Eine verminderte Bremswirkung konnte ich bisher nicht verzeichnen.Zum anderen verweigert der rechte Blinker teilweise seinen Dienst (4/5). Die Birnen wurden alle erneuert und die Kontakte auf Korrosion untersucht. Welche weiteren Teile können dieses Phänomen verursachen?Habt ihr eine Idee wodurch die Probleme ausgelöst werden? Kann ich als Laie den Zustand der Trommelbremse prüfen oder sollte das Fahrzeug aus Sicherheitsgründen in die Werkstatt?Vielen Dank für eure Vorschläge!MfG Kecksn
DaveX
Beitrag von DaveX »

Die Trommeln müssten hinten mal runter um zu sehen was los ist. Vielleicht ist nur etwas verhakt oder es muss mal neues "Innenleben" rein. Die Federn, die die Beläge zurückziehen haben auch kein ewiges leben.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Antworten