Sonata EF Probleme auftouren Motorcheck
-
Hallo! Hab da paar kleine (hoffendlich) Probleme mit meinem Sonata EF 2.0 16V.Die probleme die mein kleiner hat dauern nun schon zig Wochen.Er läuft unrund und tourt im Stand öfter mal einfach so auf 3000 umin und bleibt dortstehen und alle paar Tage geht die Motorchecklampe an.Darin stehen mal Zündaussetzer oder Ansuglufttemperaturfühler.Alles mögliche schonmal getauscht wie z.B. Zündspulen mit Kabeln, Lambdasonden,Zündkerzen.Den Ansuglufttemperaturfühler soll es für das auto gar nicht geben, das heist dort istkeiner verbaut. Meint mein freundlicher.Ich danke schonmal im voraus für evtl. Antworten!!
-
QUOTE Den Ansuglufttemperaturfühler soll es für das auto gar nicht geben, das heist dort istkeiner verbaut. Meint mein freundlicher.Dann solltest du zu deinem freundlichen meinen, das es für ihn an der Zeit wäre, alle Modellschulungen nachzuholen.Der IAT-Sensor sitzt im Luftmassenmesser integriert.Was sagen denn die Steuerzeiten? Beim 2.0er EF springt gern mal der Zahnriemen über.
-
QUOTE Wo genau sitzt der Luftmassenmesser beim EF?Zwischen Luftfilter und Drosselklappe. Dort gibts nur ein Bauteil, mit 4 oder 5 poligen Stecker dran.Der IAT sitzt allerdings nicht im LMM, sondern im MAP-Sensor....sorry mein Fehler Der MAP-Sensor sitzt oberhalb am Ansaugkrümmer mittig richtung Spritzwand. Ist ein kleines schwarzes Bauteil, mit 4-poligem Stecker und mit zwei Schrauben befestigtQUOTE Die steuerzeiten wären ok meinte er! War das der gleiche, der auch gemeint hat, es gäbe beim EF keinen Ansauglufttemperatur-Sensor?
-