Coupe 2004

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
X Bassman
Beiträge: 2075
Registriert: Di 26. Aug 2003, 13:43

Beitrag von X Bassman »

Die Felgen kommen schon ziemlich gut,
*Dennis*
Beiträge: 817
Registriert: Do 23. Jan 2003, 13:05

Beitrag von *Dennis* »

Ja die sind schon geil, aber die bremsen sehen mit den felgen mal richtig lächerlich aus!
Hawk
Beiträge: 78
Registriert: Sa 5. Apr 2003, 12:33

Beitrag von Hawk »

das stimmt schon, da müssen dann größere rein
<Tuscani>
Beiträge: 176
Registriert: Di 7. Okt 2003, 11:49

Beitrag von <Tuscani> »

Scheiße mein Händler wollte mir mit der Tieferlegung nichts größeres als 17" eintragen ich wollte 18" haben! Er sagte die kriege ich ohne zihen nicht eingetragen!
Silver Shark
Beiträge: 104
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 19:17

Beitrag von Silver Shark »

Das ist meiner Meinung nach völliger Unfug.Du bekommst sogar 8x18 mit Eibach-Tieferlegung und 225er Reifen ohne bördeln auf den Tibby. Wenn du mehr als 35 mm tieferlegst könnte es dann natürlich schon ein Problem geben...Bei 8,5x18 Zoll würde ich mir dann langsam mal das Bördeln überlegen.Guck' dir mal die Beiträge zu diesem Thema in den Ami-Boards an, da kannst du ganz genau nachlesen ab wann es schleift und wann nicht.GrußAndi
CoupeGK
Beiträge: 77
Registriert: So 31. Aug 2003, 15:09

Beitrag von CoupeGK »

He danke Torsten das du die Bilder reingeladen hast.
GK-Racer
Beiträge: 58
Registriert: Sa 24. Apr 2004, 20:27

Beitrag von GK-Racer »

Hab mir für meinen GK vor einer Woche 18-Zöller bestelltRH AS-Speichenrad 8,0 x 18 ET35 Bereifung: 225/40R18Laut Teilegutachten muss nur an der Hinterachse umgebördelt werden.
<Tuscani>
Beiträge: 176
Registriert: Di 7. Okt 2003, 11:49

Beitrag von <Tuscani> »

Ich hab auf meinem die RH AV Prestige in 17" drauf sehen meiner meinung richtig geil aus !!! Nur ich hät sie lieber in 18"
Silver Shark
Beiträge: 104
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 19:17

Beitrag von Silver Shark »

Ich warte noch auf die bestellten AEZ Ultra in 8x18 Zoll, auch mit 225er Reifen.Gebördelt ist bei mir hinten schon Ich hab' Glück gehabt und ein ATH-Vorführauto von einem Hyundai-Händler der gerade um die Ecke von ATH ist gekauft gehabt an dem schon so gut wie alles gemacht war, anscheinend waren da schon mal relativ dicke Felgen drunter. Zumindest sind auch 8x17 im Schein eingetragen.Laut den Amis musst du aber bei 8x18 und Tieferlegung auf keinen Fall bördeln. Würd' ich mir erstmal angucken wenn die Felgen montiert sind ob was schleift oder nicht. Normalerweise steht ja in den Gutachten nur drin das "eventuell" die hinteren Kotflügelkanten umgelegt werden müssen.Falls nicht nötig sparst du dir wenigstens das Geld.
Bladeracer
Beiträge: 281
Registriert: Sa 21. Feb 2004, 21:42

Beitrag von Bladeracer »

Also, mein Bruder hat 9 x 19 vorne und 10 x 19 hinten bei ner 35ér Bereifung und 40mm Distanzscheiben, die passten ohne Bördeln bei ner Federwegbegrenzung locker rein, musste erst gebördelt werden als der Wagen nochma 50 vorne und 40 hinten tiefer kam, jetz sinds noch 1,5 cm Federweg und der Tüv hat fast geheult als er das eintragen musste aber es funktioniert und sieht absolut brutal aus. Ohne Tieferlegung müssten sogar 11 x 20 hinten rein passen wenn der Federweg begrenzt wird und die Einpresstiefe stimmt, aber ich persönlich würde auf 8,5 x 18 vorne und hinten mit Distanzscheiben schwören, weil 1. nen 20 ér Reifensatz so teuer ist wien ganzer Satz Kompletträder in 18 Zoll und 2. schlucken solche Walzen unglaublich viel Leistung. Man muss eben Prioritäten setzen, entweder man will absolut fette Felgen, dafür aber Power verlieren, oder man nimmt relativ normal bemessene Felgengrößen und behält dafür seine Power. andererseits werden wohl die Leute die sich 20 Zöller leisten können auch das Geld für nen Kompressor haben und das gleicht sich dann schon wieder aus....Ich hab mir Exel Felgen ausgeguckt n 8,5 x 18, sehn gut aus und sind bezahlbar:
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