Heizung Accent x-3 kaputt?!

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
knubae

Beitrag von knubae »

Hey Leute hab bei meinem X-3 GT auf die Strasse gebracht nun ist das Problem das der nicht wirklich warm wird, eigentlich garnicht, und selbst bei 4. Stufe der Motor zwar volles Rohr läuft aber recht wenig Luft ankommt also im innenraum im vergleich zu meinen vorherigen X-3. Das Thermostat schließe ich aus, da meine Kühlwasseranzeige schön bei 90° ist wenn der Motor warm ist. Hab die Suchfunktion benuzt und schon einwenig gelesen aber so recht konnte mir da nichts weiter helfen.bitte um eure schnelle Hilfe weil drausen wirds nicht wärmer
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Möglicherweise klemmt einfach nur die Mischklappe!? Oder die Zuleitung zum Innenraum-Wärmetauscher ist dicht!?
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Dann begib dich mal in Richtung Motorraum.Etwas unten aussermittig an der Spritzwand (da, wo auch die Schläuche zum Wärmetauscher gehn) befindet sich ein Underdruckschlauch, der für die Modusverstellung zuständig ist. Dieser fällt gern mal ab oder wird Opfer des Marders, und dann gehn die Klappen alle in Grundstellung und verteilen die Luft nach überall und nirgends
knubae

Beitrag von knubae »

Oha danke Leute aber ich, hab gestern ma nach Kühlwasser geschaut, war nichtmehr wirklich was drin.. hab aufgefüllt und siehe da es wird warm, ich werd trotzdem zudem schauen ob sich der Schlauch gelöst hat weil so richtig backofenwarm ist es noch nicht ma ne andere Frage, muss ich das Kühlsystem entlüften?
Antworten