Telefon an Freisprecheinrichtung anmelden
-
Der neue iX20 hat eine eingebaute Freisprecheinrichtung. An dieser muss das Telefon zunächst angemeldet werden, aber ich krieg das nicht hin.Immerhin habe ich mich mit dem Auto schon unterhalten, Spracherkennung nennt man das. Glücklicherweise waren bei dem miesen Weihnachtswetter nur wenige Spaziergänger unterwegs, die anderen müssen mich wahrscheinlich für weihnachtsgeschädigt gehalten haben, so alleine im Auto und mit sich selbst kommunizierend Die Bedienung habe ich über die Tastatur am Radio vorgenommen:- nach Aufforderung einen Namen für das Telefon eingegeben- diesen mit "ja" bestätigt- dann wurde mit eine 4stellige PIN genannt, die auch im Display zu sehen warDiese sollte eingegeben werden. Bloß wie??????- mit den Tasten für die Sender geht nicht, weil keine Null dabei- Spracheingabe ging auch nicht- am Handy eingetippt, ebenso erfolglos- von alleine gings schon gar nicht und dann habe ich meine Ideen ausgeschöpft.Hat jemand von euch schon mal eine solche Aktion erfolgreich beendet?Falls es wichtig ist, es ist ein Nokia, die genaue Nummer müsste ich erst mal nachsehen.
-
-
Ich könnte mir Vorstellen, dass du mit dem Handy nach Bluetooth-Geräten suchen musst, und dann das Radio findest (der selbstgewählte Name?).Dann damit verbinden und die PIN eingeben.Auf die schnelle konnte ich leider keine gescheite Anleitung finden.In der BDA vom Auto/Radio ist auch nichts zu finden?
-
-
QUOTE (Küstennebel @ 27 Dez 2011, 11:45 ) Noch mal zu Erinnerung:das System im Auto erwartet die Eingabe eines vierstelligen Codes, der im Display vom Radio angezeigt wird. Diese 4 Zahlen müssen irgendwie eingegeben werden, aber wie? Dieser Code muss zur Authorisierung im Handy eingegeben werden!Das Handy sollte bei erfolgreicher Anmeldung auch die Eingabe des Codes verlangen/anbieten!
-
QUOTE (AccentGT @ 27 Dez 2011, 15:02 ) Dieser Code muss zur Authorisierung im Handy eingegeben werden!Das Handy sollte bei erfolgreicher Anmeldung auch die Eingabe des Codes verlangen/anbieten! Verlangt wurde er vom Handy nicht, deshalb hat wahrscheinlich auch das eingeben dort nichts genutzt. Ich hatte beim Nokia Bluetooth aktiviert, aber vielleicht ist mir dabei doch ein kleiner Fehler unterlaufen. Ich schau mal in die Betriebsanleitung vom Handy.
-
QUOTE (Küstennebel @ 28 Dez 2011, 18:47 ) Verlangt wurde er vom Handy nicht, deshalb hat wahrscheinlich auch das eingeben dort nichts genutzt. Ich hatte beim Nokia Bluetooth aktiviert, aber vielleicht ist mir dabei doch ein kleiner Fehler unterlaufen. Ich schau mal in die Betriebsanleitung vom Handy. Du musst Bluetooth einschalten, dann die Sichtbarkeit einschalten (also nicht auf "verborgen"), dann im Handy das Radio als Bluetooth-Gerät suchen lassen (nachdem im Radio der Verbindungsmodus eingeschaltet ist) und verbinden.Dann wirst du auch vom Handy aufgefordert, den Code vom Radio einzugeben!