Kraftstofffiltersuche Grandeur?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Grandeur

Beitrag von Grandeur »

Hallo Hyundai-Schrauber,hat jemand ne Idee, wo die schwarze Kraftstofffilter-Patrone im Grandeur sitzt.Schottwand nixUnterboden unter Plastikverkleidungen links nixWartungsklappen Tank links und rechts nix!!! Gibt's hier Teile im Ersatzteilkatalog, die es am Fahrzeug garnicht gibt?Danke für Eure Tipps!Gruß Grandeur
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Normalerweise sitzt der Kraftstoffilter bei den aktuellen Hyundais in der Pumpeneinheit im Tank!
Grandeur

Beitrag von Grandeur »

QUOTE (AccentGT @ 18 Dez 2011, 21:14 ) Normalerweise sitzt der Kraftstoffilter bei den aktuellen Hyundais in der Pumpeneinheit im Tank! Danke für den Tip!Sitzt dieses Filter im Tank?Gruß Grandeur
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Diesen Filter gibt's beim Grandeur nicht! Der vom Grandeur ist weiß und hat ein Kunststoffgehäuse! Sieht dann so aus:Das Bild wird einfach ein Beispielfoto sein!
Torque

Beitrag von Torque »

Der Filter sitzt mit an der Pumpe. Daran kommste wen du deine Rücksitzbank ausbaust und den schwarzen Deckel mit ca. 3 Schrauben befestigt ist, aufmachst. Ich selber hab meinen noch nicht gewechselt und ich finde den auch nicht im Wartungsplan(soweit ich mich erinnern kann). Hoffe dir weitergeholfen zu haben.Gruß
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Die Dinger sind, bei Benzinern, heute eigentlich auch "wartungsfrei"... Wobei man die so bei 120.000 ruhig mal wechseln kann! Vorher mach allerdings kaum Sinn!
Torque

Beitrag von Torque »

Rüchtüg
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Hyundai Wartungscheckliste -QUOTE Zusatzarbeiten alle 45000 kmTankbelüftungsfilter ersetzen (Accent Typ MC/MCT 1.4 l und 1.6 l,Grandeur 3.3 l, Santa Fe Typ SM mit Benzinmotor ab Fzg.-Ident.-Nr379117, Santa Fe Typ CM 2.7 l, Sonata Typ NF 2.4 l und 3.3 l,Tucson) QUOTE Zusatzarbeiten alle 60000 km:Kraftstofffilter ersetzen (nur Fzg. mit Benzinmotor)Benzinfilter will irgendwie nie einer wechseln. Im Allgemeinen: Spätestens alle 100tkm und alle 4-5 jahre sollte man den rausschmeißen. Warum? Die Filter-Buchsen rosten gerne nach außen durch. Die anderen Bauformen verstopfen einfach von Ablagerungen, irgendwann bekommt die Kiste dann zuwenig benzin das es Ärger gibt mit Anspringen etc. und für die Lebenerwartung der Benzinpumpe ist es auf Dauer auch nicht gerade förderlich. Laut Teilenimmer ist das der weiße Filter. Der schwarze Büchsenfilter wird allerdings oft als Bild angegeben.
Grandeur

Beitrag von Grandeur »

Dummerweise bekommt man auch das schwarze Büchsenfilter, wenn man den Kraftstofffilter für den Grandeur bestellt!Naja, lohnt fast nicht zurückzuschicken... aber daher kommt der große Preisunterschied der Teile.Danke für Eure Hilfe!Gruß Grandeur
Grandeur

Beitrag von Grandeur »

QUOTE (Torque @ 19 Dez 2011, 16:57 ) Der Filter sitzt mit an der Pumpe. Daran kommste wen du deine Rücksitzbank ausbaust und den schwarzen Deckel mit ca. 3 Schrauben befestigt ist, aufmachst. Ich selber hab meinen noch nicht gewechselt und ich finde den auch nicht im Wartungsplan(soweit ich mich erinnern kann). Hoffe dir weitergeholfen zu haben.Gruß Da kommt man ganz gut hin, wenn man sich lang macht im Kofferraum... ist unter dem Kofferraumteppich. Hatte beide Klappen offen, allerdings nach dem schwarzen Filter gesucht.Gruß Grandeur
Antworten