Undichtes Lenkgetriebe beim Tuscon
-
Hallo zusammen, an meinem Tuscon Bj 2008 2WD Benziner ist das Lenkgetriebe undicht. Lt meiner freien Werkstatt kostet der Ausstauch ca 1300 €. Auf meine Anfrage warum nicht nur der Simmering gewechselt werden kann, sagt man mir, das dies nur die Fachwerkstatt kann.Bei Anruf Hyundai erhielt ich die Auskunft, dass ich ein neues Geriebe haben muss. Meine Frage: Ist das richtig oder nur Abzocke. Kann nicht wirklich nur der Simmering gewechselt werden?Die im Austausch erhältlichen Lenkgetriebe mit Garantie sind doch auch alle überholt??Würde mich über Antworten freuen.Hab nämnlich das Gefühl, das hier nur wieder verkauft werden soll!!!
-
QUOTE sagt man mir, das dies nur die Fachwerkstatt kann.Damit meinen die sicher eine Fachwerkstatt für Lenkgetriebe... Kein Hyundai Ölwechsel-Dienst. - Fast alle Markenhändler (Welche Automarke ist relativ egal) haben schon lange keine "Reparierer" sondern hauptsächlich "Teiletauscher" in ihren Werkstätten. - Warum das so ist, darüber kann man länger diskutieren, ändert aber nix an deinem Problem.Lenkung im Tucson ist nicht großartig anders wie bei nem Golf, passende Simmerringe zu finden sollte an sich auch nicht das Problem sein. Nur bei der Arbeit muss sorgfältig gearbeitet werden und die Leute sollten wissen was sie tun. Schlamperei bei so einem Teil ist gefährlich. Bitteschön, das hier sollte schonmal helfen.http://www.auto-lenkung.de/Lenkgetriebe ... -JMEinfach mal anrufen, wenn die ein überholtes Teil für den Preis mit Garantie auf Lager haben ist das preiswert. Den Einbau kann sicher die Werkstatt deines geringsten Misstrauens vor Ort übernehmen.