Lenkrad schlackert vibriert
-
Hallo Leute,wiedermal habe ich ein Problem mit meinem Lantra Undzwar bin ich heute mal über die Autobahn gefahren und ab 120 kmh fängt das Lenkrad an zu vibrieren Bin dann natürlich gleich runter vom Gas also kann ich nicht genau sagen ob es wieder ab einer bestimmten Geschwindigkeit aufhört.Was könnte das sein? Ich habe vor zwei Wochen in unserer Werkstatt die Reifen auswuchten und eine Achsvermessung machen lassen weil das Fz nach links zog.Muss morgen 500km fahren und habe etwas murmeln weil ich auch die Family mitkommt. Bitte brauche dringend Hilfe Danke
-
-
-
-
- DaveX
Ich würde mal sagen du hast ein Wuchtgewicht verloren. Das passiert schonmal bei Stahlfelgen. Sollte es zwar nicht aber man sollte niemals nie sagen. Das hatte ich bei meinen neuen Winterrädern. Da fing es auch plötzlich an.Option 2: nach der Achsvermessung hat jemand vergessen alles richtig fest zu machen.Ich würde erstmal die Räder von HA nach VA tauschen um auszuschließen, dass es "nur" an den Rädern liegt.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
Wäre schön, wenn der Threadersteller mal Auskunft darüber geben könnte, ob in der Zwischenzeit die Ursache gefunden wurde.Ein Forum dient immerhin dem Erfahrungsaustausch untereinander.Leider fällt mir das hier immer wieder auf: es werden Fragen gestellt, es wird Gehirnschmalz der anderen User abgezapft und PUFFF, nie wieder was von gehört, die Lösung des Problems bleibt im Dunkeln.Also komm Kralbas, sach ma was dazu, denn immerhin ist die Lösung höchstwahrscheinlich modellübergreifend anwendbar!