Netter TÜVler

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Coupe_Chris

Beitrag von Coupe_Chris »

Hallo Leute,ich suche einen TÜV oder auch ein Unternehmen, dass mir hilft meine Umbauten einzutragen.Fächerkrümmer, 200Zellerkat mit EG, CAI mit EG und Sportauspuffanlage mit EG.Der Krümmer is gebraucht und war bereits bei einem anderen Coupe eingetragen.Bekomm die Kopie vom Schein.Sollte aber in meiner Nähe sein. Würde aber auch einige Km in kauf nehmen.97762 Hammelburg.LGChris
DaveX
Beitrag von DaveX »

Vorher solltest du folgendes checken: Abgasnorm? passen die Werte noch UND Fahr-/Standgeräusch noch in der Toleranz? Dämmmatte noch in der Haube? Vorher brauchst du dir keine Mühe geben. Die EG's für die Teile sind nicht mehr gültig, da die Teile (Auspuff, CAI) mit anderen Sachen verändert wurden, also selbst bei der Kombination CAI+ESD gibt es schon ärger.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

versuch es bei Kerscher Tuning in der Nähe von Passau. Denke mal die kriegen das eingetragen. Haben bei mir auch einen Fächer, Airbox und Sportauspuff eingetragen. der TÜVer hat nicht mal eine Geräuschpegelmessung verlangt. Nusst halt mal bei denen anrufen Kontakt KerscherViel Glück
paedder

Beitrag von paedder »

QUOTE (DaveX @ 27 Nov 2011, 23:14 ) ... Fahr-/Standgeräusch noch in der Toleranz? ... Ich glaube, diese Prüfung kannst du dir sparen bei der Kombination von Komponenten. Allein der CAI reicht schon aus, um die Lautstärke über die Grenze zu pushen Nicht umsonst gibts keine Gutachten mehr für CAIs.
HyundaiGK

Beitrag von HyundaiGK »

Hey Chris, hättest mich halt gefragt,ich wohn doch auch gleich bei dir um die Ecke.Es gibt nen Guten Tüv, der sehr viel einträgt. ich glaube der war in Kassel bin mir aber net ganz sicher.werde bei dem nochmal nachfragen und dir dann die Adresse zuschicken Hey. oder probiers halt erst mal in würzburg bei k-custom die sind auch sehr gut mit umbauten und eintragungen ;-)--- Bitte Editier-Funktion nutzen! ---
Coupe_Chris

Beitrag von Coupe_Chris »

QUOTE (HyundaiGK @ 28 Nov 2011, 12:16 ) Hey Chris, hättest mich halt gefragt,ich wohn doch auch gleich bei dir um die Ecke.Es gibt nen Guten Tüv, der sehr viel einträgt. ich glaube der war in Kassel bin mir aber net ganz sicher.werde bei dem nochmal nachfragen und dir dann die Adresse zuschicken Hey. oder probiers halt erst mal in würzburg bei k-custom die sind auch sehr gut mit umbauten und eintragungen ;-)--- Bitte Editier-Funktion nutzen! --- Ich kenn noch nen TÜVer in WÜ und werds da mal versuchen. Will des bis Anfang Feb. alles fertig haben. Fächer is ja noch net drin.LGChris
Antworten