Golf 1

Alle anderen Modelle / Marken
Antworten
sniff

Beitrag von sniff »

MoinIch möchte hier mal über meinen 1er Golf berichten:EZ: 21.09.821500ccm, 69 PS, AutomatikgetriebeZusatzausatattung beim Kauf: GewindefahrwerkKlarglasrückleuchtenKlarglasblinker15" Fire&Ice FelgenKein RadioRaid SportlenkradGTI RadlaufverbreiterungenAls erstes wurde der ganze Tuningkram, bis auf das Sportlenkrad und die Verbreiterungen durch Originalteile ersetzt (Klarglasleuchten am Youngtimer... ). Die 15" Gullideckel wurden provisorisch durch 14" VW Avus Felgen ausgetauscht. (Bin auf der Suche nach Original GTI Stahlfelgen)In das Loch im Armaturenbrett kam ein Blaupunkt Frankfurt Monoradio (Suche noch nach einem Originalradio)ToDo Liste: Kombiinstrument vom Golf Cabrio (Blaue Kontrolllampe fürs Fernlicht) durch eines mit Gelber LED TauschenNeue Reifen aufziehen (Die montierten Gummis bekommen auch schon ein H Kennzeichen )Genug Text, jetzt gibt es Bilder!
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

"Original" war da ein Grundig/Hitachi Salzgitter drin. - Aber damals wurden Autos auch ohne Radio bestellt und zu deinem Spät-70er Blaupunkt ist da echt nich viel Unterschied. Wenns was neues sein darf -> Kienzle MCR 1014. Klar nicht original, aber Stereo und passt optisch zeitlich ganz gut.
Familienkutsche

Beitrag von Familienkutsche »

Moin! Der erste und letzte Golf mit Charakter Wieviel km hat er runter, und ist es noch der Originallack?
flow

Beitrag von flow »

Fett! Falls der rostfrei ist und zum Verkauf stehen sollte : Hätte Interesse.
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (flow @ 17 Feb 2012, 08:53 ) Fett! Falls der rostfrei ist und zum Verkauf stehen sollte : Hätte Interesse. Wo stellst du die ganzen Autos hin Flo?
Bild
TerrorCorps

Beitrag von TerrorCorps »

Mein alter golfi naja die klarglasleuchten waren nett, aber zur jetzigen optik mehr als überflüssig.und aufgrund des zustandes den der wagen vorm letzten besitzer (nicht ich) hatte (original) ist es besser das er nun wieder so aussieht. ohne das gewinde fährt er sich auch viel besser.ist weitestgehend noch erstlack. aber ohne rost und ungeschweißt.... das wäre wie n 6er im lotto bei einem bisher immer genutzten fahrzeug. km hat er lt papieren und aussagen des vorbesitzers beim kauf von mir ca. 173000 gehabt. Müßte nachdem sniff und ich beide fahrgeil waren sicher bei rund 180000 sein.
sniff

Beitrag von sniff »

@Flow: Der Golf wird erstmal gefahren, sobald es das Wetter zulässt... Würde ihn aber sofort gegen einen Ford Granada MK1/Consul tauschen (jaja, ich weiß...träum weiter...) @Familienkutsche: Stimmt! Und der einzige Golf den mal nicht Tunen muss um aufzufallen Update: Vor kurzem ist die alte Endstufe von meinem Vater wieder aufgetaucht (War damals in seinem Golf 1 verbaut)Das Radio ist leider verschollen...Das hat mich auf die Idee gebracht, das Blaupunkt Frankfurt Radio gegen eine schöne High-End Anlage aus den 80ern zu tauschen. Hierzu eine Frage an die älteren unter euch: Was für eine Anlage hättet/habt ihr in den 80ern in eure Autos verbaut?Danke schon mal für die Antworten.
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

High-End und Carhifi. in den 80ern war der Clarion G80 Turm das höchste der Gefühle was Car-Hifi anging. Gebastelt wurde alles mögliche. Typisch war halt alles auf mehrere Din-Schächte verteilt und Zusatzgeräte wie Equalizer etc. Ab Mitte der 80er gabs dann auch Science-Fcition Geräte wie CD Player. http://www.dutchaudioclassics.nl/img/in ... -003.jpgAm Anfang noch ca 4000 Mark (gefühlte 10 000€), Ende der 80er nur noch ca 1500.
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

sniff

Beitrag von sniff »

QUOTE (Auto-Nomer @ 27 Feb 2012, 06:56 ) hier zufällig grad gefunden.http://www.ebay.de/itm/Stereoanlage-Aud ... 256d01963c GEIL!!! Aber so ein "Turm" ist mir dann doch etwas zu mächtig. Ich würde schon gerne bei einem DIN Gerät und einem Equalizer oder einer Enstufe bleiben, da ich im Innenraum nicht sägen oder bohren will.
Antworten