km/h Anzeige spinnt?
-
Hello Leute, mein Auto macht mir wieder Kopfzerbrechen... Heute, bei ca. 140 is die Nadel auf einmal hoch gesprungen auf etwas über 150, bissi runter und dann wars wieder normal. Etwa 2 Minuten später wieder, war das Einzig und seit dem Letzte mal. Die Fahrbahn hatte ca. minus 3 Grad, ich hatte starken Wind. Die Drehzahl blieb gleich.Was könnte das sein?
-
Möglicherweise ist der Tachogeber defekt, evtl. sogar mechanisch. Ist ja nur ein Schneckenrad, wenn da z.B. feine Späne aus dem Getriebe rein geraten, könnte das möglicherweise "haken"...Kann natürlich auch, wenn du Pech hast, was am Kombiinstrument sein!Ich würd's mal beobachten! Wenn's nicht mehr auftritt: vergessen! Wenn's häufiger passiert, solltest du's schon mal checken (lassen)!
-
QUOTE (Tirpitz @ 14 Nov 2011, 21:52 ) Hmm... Ich werds beobachten, vermute aber fast das Getriebe. Als ich das Getriebeöl vor ca. 2 Monaten gewechselt hab, hab ich kleine Glitzerspuren im Öl gesehn. Is doch nicht normal, oder? Naja, ein bißchen Abrieb ist schon nicht unnormal! Da arbeitet halt Metall auf Metall. Die Menge sollte nicht zu groß sein!Gut möglich, dass da ein paar Späne richtung Tachogeber gewandert sind!Kannst den auch mal ausbauen und anschauen. Der sitzt von oben im Differenzial...