Welches Coupe?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
luara

Beitrag von luara »

Ich weiß es nervt, aber....Der V6 wird 2012 wieder günstiger in der Versicherung als der 2l. Zumindest wer den Wagen nicht Vollkasko versichert. V6 Haftfplicht-Typklasse 18 während der 2l bei Haftfplicht-Typklasse 19 bleibt. Teilkosko ist gleich.Macht bei mir etwas über 20 Euro weniger. Ja, ich weiß Moppi bei andern ist das noch viel mehr. Habe mir gerade mal die Angebote bis 6001 Euro bei Mobile und Autoscout angeschaut... würd ich keinen einzigen von kaufen. Das hier sieht ganz gut aus: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=muvynaxddjyc Preis noch ein wenig drücken, dann passt es doch.
Nimmy82

Beitrag von Nimmy82 »

Hey inklusive Winterkompletträder! Wenn ich bedenke dass ich heute fast 700 Euro für meine gelöhnt habe... -.-
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

QUOTE Ja, ich weiß Moppi bei andern ist das noch viel mehr. QUOTE V6 Haftfplicht-Typklasse 18 während der 2l bei Haftfplicht-Typklasse 19 bleibt.Sauerei. Aber naja, der 2l wird halt mehr gefahren als der V6.
Billabong

Beitrag von Billabong »

Hallihallo,bin ganz neu bei euch und hab auch gleich ne frage zu diesem thema.ich steh kurz vor der entscheidung mir einen coupe gk 2,7l erstzulassung Nov 2006 (baujahr 2005?) mit knapp 80tkm zuzulegen. nun zu meinen fragen:1. der zahnriemenwechsel steht kurz bevor. kostet das wirklich 1000€ wie in diesem forum geschrieben?2. scheinwerfer fahrerseite (schwarz) und frontstoßstange sind durch einen wildschaden stark beschädigt und müssten ersetzt werden. hab über google auf dem freien markt nicht wirklich was finden können. Preis beim freundlichen 270€ für Stoßstange und 320€ für scheinwerfer...wo kauft ihr eure teile?würde mich sehr über eure antworten freuen, danke im vorraus
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Hi, die 90.000er ist die teuerste Durchsicht. 800 werden es beim Fachhändler wohl werden. ICh hab für Ersatzteile ab und an bei ebay mit dem SUchwort Schlachtfest COupe gschaut und hatte da uach mal einen Schrotthändler gefunden, der über 20 GK Coupes auf Lager hatte. Habe die Kontaktdaten leider nicht mehr.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Billabong @ 10 Nov 2011, 21:20 ) 1. der zahnriemenwechsel steht kurz bevor. kostet das wirklich 1000€ wie in diesem forum geschrieben? Kann ich mir nicht vorstellen! Ist vom Material- und Arbeitsaufwand nicht mehr, als beim I4. Vom Arbeitsaufwand fast etwas weniger, da der Zahnriemenwechsel beim V6 echt simpel ist! Sollte eigentlich in der Hyundai-Werkstatt nicht mehr als 650€ kosten, wenn überhaupt!
Billabong

Beitrag von Billabong »

selbst 650€ ist immernoch ganz schön heftig.hab bei euch auch was von problemen mit der kupplung gelesen. was hat es denn damit auf sich?
luara

Beitrag von luara »

QUOTE (Billabong @ 10 Nov 2011, 21:20 ) ..der zahnriemenwechsel steht kurz bevor. kostet das wirklich 1000€ wie in diesem forum geschrieben? Biserl weniger wirds schon kosten. Die 90.000 Inspektion, bei der der Zahnriemen ansteht, kostet im Schnitt um die 1000 Euro. Kommt auch auf die Region in der du wohnst an.Wenn man jetzt die Durchsicht und die Zündkerzen wegrechnet, bleiben ca. 700-800 Euro für den Zahnriemen übrig.Du bekommst das Kit bei ebay.com für ca. 270 Euro ink. Versand und Zoll. Billiger wird es Original kaum gehen. Dann kommt es eben drauf an ob du es selber machen kannst, bzw. ob du jemanden kennst oder eben ob du ne Werkstatt findest die dir das günstig einbaut.Ich habe auf diese Weise für den Wechsel 493,86 Euro bezahlt. Es gab aber auch eine Hyundaiwerkstatt die wollte nur für die Arbeit schon 450 Euro.
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Also die 1000 Euro beziehen sich auf die komplette 90.000er Durchsicht bei mir inkl. Zahnriemenwechsel, Wasserpumpe gleich mit neu, 6 neue Platinzündkerzen (eine 16 Euro oder so) und die komplette DUrchsicht mit Ölwechsel, Filtern und bla, finde, dass das noch ging.
Billabong

Beitrag von Billabong »

Hört sich schonmal besser an, danke für eure Hilfe. Wie sieht es mit dem Scheinwerfer und der frontstoßstange aus, gibt es da irgendein günstiges rankommen?
Antworten