Außenspiegel mit Blinker i30

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
cladibe

Beitrag von cladibe »

Habe beim Ausparken den linken Spiegel besschädigt. Aber nur das scharze Rahmenteil, den crash erfolgte beim rückwärts fahren. Jetzt soll der GESAMTE Spiegel gestauscht werden, das Plastikteil gibt es nicht einzeln (anscheinend) Auch im Zubehörhandel ist nix zu bekommen. Der komplette Spiegel kostet aber ca. 500,00 Euro. Wer kann mir weiterhelfen, ob es dsa schwarze Teil nicht doch irgendwo gibt?Danke!
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Der Händler hat leider recht: einzeln gibt es vom Spiegel nur den Blinker selbst und die Platte, auf der das Spiegelglas sitzt.Andere Teile gibt es nicht einzeln und der komplette Spiegel beinhaltet die vorgenannten Teile auch!Kannst nur schauen, ob du bei ebay einen gebrauchten Spiegel aus einem Unfallwagen bekommst. Da musst du dann ggf. nur die Spiegelkappe lackieren lassen!
cladibe

Beitrag von cladibe »

Hallo! Vielen Dank für die Antwort. Habe ich mich auch schon auf dem Schrottplatz umgeschaut - das Modell wurde noch nicht angeliefert Wir i30 Fahrer gehen halt normalerweise sorgsam mit unserem Auto um.Wenn jemand vielleicht weiß, wo es so einen Spiegel gibt -bitte melden!! Danke schon mal im Voraus!
manib55

Beitrag von manib55 »

Schau mal bei ebay.com-die Koreaner haben sowas.xauto-artx.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (manib55 @ 9 Nov 2011, 17:39 ) Schau mal bei ebay.com-die Koreaner haben sowas.xauto-artx. Also xauto-artx hat nur die Cover, keine ganzen Spiegel, wie der OP sie braucht!
manib55

Beitrag von manib55 »

So habe ich das verstanden:die Cover ist kaputt.Allerdings kostet die Paar189 $ (ca 140€).
cladibe

Beitrag von cladibe »

Hallo! Nein, ich brauche nicht das cover - ich habe den schwarzen Kunsstoffrahmen zerstört! Und das Bauteil kostet in der Produktion wohl nicht mal ´nen Euro! Aber eben dieses Billigteil ist nicht separat zu haben. Und nur deswegen einen Spiegel zu kaufen der mit Lack und Umbau mittlerweile ca. 650 Euro kosten soll - das kann es nicht sein! Ein kleines Anticken soll mich so eine Summe kosten? Nein Danke! Da der Schaden ja nur optisch ist und auch nicht so auffällt suche ich weiter. Weiß jemand zufällig, ob die Form des Spiegel die gleiche ist wie vom Spiegel ohne Blinker? Wohl nicht - aber mir kam da gerade so ein Gedanke Also erstmal vielen Dank für die Tipps! Bin mir sicher dass ich mit Hilfe von euch noch eine Lösung finde!
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Da der Blinker ja in der lackierten Spiegelkappe sitzt, dürfte der Sockel der gleiche sein! Möglicherweise ist das Teil sogar Baugleich mit dem vom manuellen Spiegel!? Da müsste man dann nur einiges umbasteln!Wäre vll. einen Versuch wert, wenn man den Spiegel billig bei ebay schießen kann!?
Antworten