HYUNDAI COUPE 2,7 langsame krücke?!
-
@Blauekomaexe: nein von 0 auf 100 hab ich noch nie getestet... ist auch nicht die Disziplien eines Motor mit wenig Hubraum, großen Turbo (Turboloch) und Frontantrieb... von 100 auf 160 brauch ich im 4 Gang mit dem starken Motor so um die 7sec. (glaub ich war schon mal drunter) Das liegt auf BMW M3 Niveau.Motorschäden ohne ENDE?? Wo denn bitte?!? Das liegt wahrscheinlich daran das manche das Wort "TROCKENsumpf SChmierung" zu Wörtlich nehmen und kein Öl nachfüllen. Oder meinen eine armen kleine T15 Lader mit mächtig Ladedruck zu beaufschlagen und falls der Fuel cut dazwischen kommt auch noch gleich den Drucksensor faken damit er ja zu mager läuft. Und das ein Turbomotor Öltemperaturen über 100°C nicht leiden kann ist wohl auch klar. (Ölkühler verbauen) Ich hab noch keinen gut gewarteten Scoupe Motor auf den geschaut wurde, gesehen der eines natürlich Todes gestorben ist! Ich bin lange Zeit mit 141PS ohne LLK, 170PS T15 mit LLK und Chip auf der Rennstrecke gefahren. Auch die 228PS überlebte alles, bis auf die Kupplung... selbst die 258PS hielt er stand (über 100% mehr Leistung bei SERIENBAUTEILEN) und überlebte er Problemlos... bei mir wird der Wagen natürlich nicht getragen!!! Erst als dann durch mein bzw. der Kerze ihr Verschulden die Elektroden abgeschmolzen ist (habs mit dem abmagern etwas übertrieben) war der Kolben def.! Und selbst mit drei Kolben hatte ich immer noch 212PS und bin danach noch mit den anschließend neu eingeschraubten Kerzen, Vollgas heimgefahren und erst einige hundert km später hab ich den Motor zerlegt!!! Also ich kann mich nicht beklagen und Automatik SQP auch net, der hat auch schon einige gute erfahrungen mit seinen Fzg gemacht!
-
moin moin leute nur mal an die coupe fahrer ! warum habt ihr euch einen coupe gekauft?um einen sportlichen wagen zu fahren,oder weil das coupe so super geil aussieht,wegen der zuverlässigkeit von hyundai motors,weil man nur normal benzin brauch,wollt ihr damit nur rennen fahren,mir persönlich ist es sowas von egal,ob ich mit 210kmh über die autob. fahre,und von hinten kommt meinetwegen ein bmw,audi,golf,mercedes oder sonstfür ein pkw und ich werde überholt ,ich fahre mein coupe, weil der so super auf der strasse liegt geiles aussehen hat,die leute gucken ein immer so beneidens voll an,alls wollten die sager :so ein tolles auto hätte ich auch gerne alles kliiieerrrr
-
-
So, nun geb ich auch mal meinen Senf dazu.Ich fahr meinen V6 nun seit über einem Jahr, hatte vor n Accent LC mit 102 PS und davor n Clio mit 55 PS. Ich mag mein Auto und würde es im MOment gegen kein anderes tauschen wollen. Klar holt die konkurrenz aus 2,7 Litern Hubraum mehr raus und die gehen besser und kosten zwar uach mehr und bla und was weiß ich. Aber bin ich Porschefahrer und hab n zu kurzen und muss das deswegen mit dem tollsten Motor auf der Straße ausgleichen. Ich mag mein Auto, weil es gerade im Sommer mit seinen 18 "ern richtig schick aussieht, weil ich beim Überholen keine Todesangst sterben muss, weil ich einen Kühlschrank (bei umgeklappter Rückbank) in den Kofferraum kriege und weil die Power eben doch reicht, um den einen oder anderen BMW oder Skoda (um auf den Thread zurückzukommen) zu überholen reicht. Und ansonsten ist es ein schönes Gefühl bei 90 oder 100 den Tempomaten reinzuhauen und gemütlich über Brandenburgs schöne Alleen zu cruisen. Und eins ist fakt, ich hab die Typenbezeichnungen hinten ab und hab mich bei unserem Einkaufszentrum neben den neuen 5 er gestellt. Tja und um mein Auto standen sie rum, weil das keiner kannte und den Bonzensohn (von Papi das auto geschenkt gekriegt) mit seinem 5 er wollte keiner ansprechen, weil es eben überall genug über die Dinger zu lesen und zu kaufen gibt. Es ist doch viel schöner, für ein "selteneres" Auto mal n gutes Tuningteil oder ähnliches erstanden zu haben, als Klarglasscheinwerfer für n alten E 36, weil die gibt es in jedem ATU um die ECke. So schönes Wochenende und fahrt langsam, ist schweineglatt draußen
-
Hab ja nu auch 314 Nm Drehmoment und Turbo ab Serie (Diesel), aber an nen Chip trau ich mich trotzdem nicht ran, weil ich noch keinen vertrauenswürdigen Hersteller gefunden.Bei Chiptunig ist wie auf ner Wippe wo auf der einen Seite die MehrPS stehen und auf der Anderen die Haltbarkeit/Lebensdauer des Motors.Hab mit Hyundai nicht sooo viel Erfahrung, aber ich war ne Zeit lang in der Landrover Szene speziell die Defender mit ihren TD5 Motoren. Denen geht es in erster Linie um Anzug und Drehmoment, für tierisch V-Max sind die nix. Jedenfalls sind bei den Jungs reihenweise die Zylinderköpfe weggeplatzt, weil sie es übertrieben haben. Wie oben schon geschrieben, die Diesel sind für nen hohen Druck gemacht, jedoch ist irgendwann Ende der Fahnenstange. Und das ist bei den Chipherstellern halt das Mittel der Wahl. Durch höheren Druck bekommt man mehr Leistung, bei höherem Verschleiß der beteiligten Komponenten.Kann mir nicht vorstellen, dass es nem Benziner lange gut geht wenn er eh schon zwangsbeatmet wird und dann noch per Chip höheren Dampf bekommt. Vor allem, wenn er aus Alu is.Seit doch zufrieden mit dem was ihr habt. Hab das eh nie verstanden. Die ganzen Hirnis mit ihren VW's. Kaufen die Karre und stecken da locker flockig 20.000 ins Motortuning und prollen dann rum, dass sie auf der Bahn die BMWs jagen. Da spar ich mir das Geld und die schrauberei und kauf mir gleich n vernünftiges Auto, wenn ich schnell fahren will. Aber jedem das eine...
-
Hey Leute man kann doch net Äpfel mit Birnen vergleichen.Der Diesel hat ein Turbo. Bau doch mal in das Coupe ein Turbo und fahr dann noch mal gegen den.Wenn die Diesel doch so super,toll und schnell wären warum setzt man dann in der DTM,Fomel 1, Ralley auf Benziner??Warum fahren die Jungs bei Beschleunigungsrennen keine Diesel Autos?? Diesel is nix.sorry aber is eben mal so. MfGKud
-
Jetzt muss ich da auch mal mitmischen!!!@hoffi: meine Rede!!! Ja und, und wenn der oktavia 250 PS hätte, es ist und bleibt ein oktavia, ein Auto das man täglich tausendmal sieht! Keinen Menschen interessiert es wenn ein oktavia oder ein A4 oder BMW vorbei fährt (ausser es wurden tausende von Euro ins Auto gesteckt). Anders ist es wenn ein Coupe vorbei fährt!!! Denn keiner von den BMW Bauern kennt dieses Auto!!!! Da wird dann geklotzt...`Boah, wattn dat' und ich sage mal 170 Pferde reichen überall hin...und wenn sie nicht reichen, dann dran denken: "Ist nur ein OKTAVIA" :-)Also, sobald der Sommer wieder da ist leg ich mal ein paar Bilder in die Gallery!!!IGBM.a.D
-