Autofolie
-
Guten Abend leute... ich wollte einmal erfahren ob irgendjemand erfahrungen mit autofolie aus tschechien hat... also hab letztens ein angebot gesehen, autofolieren für 800€... hab aber auch in einem anderem forum gelesen, dass die folie schnell ausbleicht. war aber n paar jahre alter thread über dieses thema... deshalb wollt ich ma wissen ob sich was geändert hat. danke
- fruchtfliege
-
-
Das Problem ist einfach, dass du die Folie wahrscheinlich irgendwann wieder runter haben willst. Und dann hast du ein Problem. (Vorrausgesetzt es ist eine billig Folie)Denn dann löst sich die Folie vom Auto aber die Klebeschicht bleibt drauf.Bei guten Folien passiert dies nicht/kaum.Wenn ich so ein angebot zum lacken hätte, würde ich lacken lassen.Denn für ne gute Folierung musste locker die 1600 rechnen.(Ich hab fast 1800€ gezahlt --> 3M Folie)
-
-
- DaveX
QUOTE MEIN TIP GIB LIEBER ETWAS MEHR GELD AUS ! ! ! !Das bringt dir trotzdem nichts, wenn du nicht weist was für eine Folie verwendet wird. Eine geeignete Wrapping Folie z.B. von Orafol kostet 12-15€/qm. Für den kompletten Wagen kommt man so auf 300-350€ Materialkosten, der Rest ist Arbeitszeit. Hier gehen bekanntlicher weise die Kosten weit auseinander. In der Regel kann man schon für 1200-1500€ den Wagen komplett foliert bekommen allerdings kommt man irgendwann auch auf das Thema Qualität zu sprechen und da gibt es auch für viel Geld oft beschissene Arbeit zu kaufen. Ich würde mir vorab schon mal Arbeiten vom Folierer live zeigen lassen und genau hinschauen. (Blasen/Staubeinschlüsse, Detailarbeit an Kleinteilen, Sind die Kanten gut geklebt usw.)
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-