frage zum auspuff klang
-
moin bin in 2 wochen stolzer besitzer eines hyundai coupe 2.7 gls bj 2005 ich würde mir dann gerne eine sportauspuffanlage ab kat einbauen.aber ich möchte einen bestimmten klang erreichen und zwar nich son dupfes gebrumme sondern es soll sich kernig anhören so wie dieser hir:http://www.youtube.com/watch?v=3mryzjmcUZIwere sowas nur mir den sportpod ab kat zu machen oder muss da noch ein sportluffi rein ?ps zuhname is mir relative egal. aber were gut zu wissen ob der auch schon was bringt ?were cool wenn ihr mir ein paar links reinstelln könnt mit welcher auspuffanlage und zubehör ich so einen sound erreichen kann.
-
Bastuck ist vom Klang her natürlich recht tief. Ne Alternative dazu wäre sicherlich die Anlage von Fox. Mehr Anlagen gibts nicht mit Teilegutachten. Ansonsten könntest zwei Magnaflow-Muffler dranbasteln. Damit wäre der Klang sicherlich auch eher in Richtung "Kreischen".Wobei ich mir sehr gut vorstellen kann, dass das Coupe ausm Video auch nen recht tiefen Klang hat und das Video halt mit ner Digicam mit schlechtem Mikro aufgenommen worden ist. Dementsprechend kannst du das schlecht als Beispiel angeben.
- DaveX
Das primäre rumgebrülle kommt vom apexi esd die eine ähnliche Bauform haben wie die Magnaflows, also keine mehrflutigen Schalldämpfer. Bei mehrflutigen Dämpfern hast du einen eher dumpfen Klang, wobei hier im Vid auch die CAI eine Rolle spielt. Wie meine einflutigen ESDs klingen: hier!
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
@ davexwas hat fox denn für ein kammersytem merhflutig oder einflutig ?@ allbastuck klingt meiner meinug nach ziemlich dumpf.was bedeutet exhaust bei den auspüffen da gibt es doch von fox exhaust und auch von bastuck exhaust kp was das heißt ?oder allgemein gefragt wenn will ich sowiso ein mit gutachten das ich nix eintragen muss und dass is ja bei fox soweit ich weis oder ?und von fox gibt es ja auch paar verschiedene oder lig ich da falsch ?ps @ peader mit kreischen hast du es erfasst hehe
- 1220 Moppi
- DaveX
QUOTE Exhaust ist englisch = abgaseDas ist nicht ganz korrekt, denn es kann auch Auspuff heißen.Selbiges trifft ja auf "muffler" zu. Das bedeutet nix anderes wie Schalldämpfer, ist also nix besonderes nen muffler zu haben, hat jedes Auto QUOTE von fox gibt es ja auch paar verschiedeneNein, da unterscheiden sich nur die Endstücke des Schalldämpfers. techn. ist das alles gleich, allerdings haben die einmal den dual ESD und zusätzlich noch den Mittelschalldämpfer in Kombination mit deren ESD.Wobei die Fox Auspuffanlagen meiner Meinung nach einen sehr guten Klang haben. Wie das beim 6Zylinder ist kann ich nicht sagen aber beim 2L 16V klingts schön dezent wenn man sachte fährt und macht einen kräftigen Sound wenn man mal richtig drauftritt.QUOTE was hat fox denn für ein kammersytem merhflutig oder einflutig ?mehrflutig, so wie 99% aller zugelassenen Abgasanlagen mit ABE oder EG. Die anderen Systeme sind lautstärkentechnisch grenzwertig. Meine ESDs sind gerade so eingetragen mit Augen zudrücken
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
- 1220 Moppi