3. Bremsleuchte deaktivieren

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
willi25

Beitrag von willi25 »

Hallo,ich habe mir einen Heckspoiler mit einer eingebauten Bremsleuchte montiert und muss jetzt die Bremsleuchte vom Auto (Heckscheibe) deaktivieren laut TÜV. Ich habe einen Hyundai Coupe 2.7 V6.Kann mir bitte jemand sagen wie das geht? Einfach den Deckerl von der Bremsleuchte runternehmen und Kabel rausziehen oder gibts da eine andere Möglichkeit?Ich bedanke mich schon mal im Voraus!MFG Willi
testbug

Beitrag von testbug »

Die gesamte Bremsleuchte muss weg!Ich kenne das so, "das, was dran ist am Auto, muss funktionieren", also reicht Kabel raus eigentlich nicht!
willi25

Beitrag von willi25 »

QUOTE (testbug @ 27 Okt 2011, 18:39 ) Die gesamte Bremsleuchte muss weg!Ich kenne das so, "das, was dran ist am Auto, muss funktionieren", also reicht Kabel raus eigentlich nicht! Danke für deine Antwort!Hmmm bist du dir da sicher, ich hab den Spoiler von ATH. Also ich hab verstanden nur deaktivieren, nicht das ich jetzt was falsches mache.Und wie funktioniert eigentlich das abbauen? Kann mann das auch selber machen oder eher nicht?MFG Willi
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Meine ist auch nur deaktiviert und da hat der Tüv in 8 Jahren nie gemeckert. HAb auch den ATH Spoiler dran und die muss gehen. Du kriegst die auch gar nicht so ohne weiteres weg, weil die BRemsleuchte zur Verkleidung der Heckklappe gehört.
willi25

Beitrag von willi25 »

QUOTE (HoffisRenner @ 27 Okt 2011, 20:03 ) Meine ist auch nur deaktiviert und da hat der Tüv in 8 Jahren nie gemeckert. HAb auch den ATH Spoiler dran und die muss gehen. Du kriegst die auch gar nicht so ohne weiteres weg, weil die BRemsleuchte zur Verkleidung der Heckklappe gehört. Ok danke! Ich werds auch so versuchen. Ich habe den Prüfer sogar gefragt, ob er nur deaktivieren meint und er sagte ja... vielleicht hat er mich nicht verstanden was ich mit deaktivieren gemeint habe, aber ich versuchs einfach so.und wie hast du das gemacht einfach den deckel von der bremsleuchte runternehmen und den Kabel rauziehen oder gibts da eine andere Möglichkeit?
Andy-hbs

Beitrag von Andy-hbs »

also ich hab auch schon genug gesehen die nur deaktiviert sind und immer noch eingebaut sind entweder lampe raus oder stecker ab
HoffisRenner

Jepp, verkleidung ab, stecker ab, verkleidung ran, fertig
willi25

Beitrag von willi25 »

QUOTE (Andy-hbs @ 28 Okt 2011, 20:21 ) also ich hab auch schon genug gesehen die nur deaktiviert sind und immer noch eingebaut sind entweder lampe raus oder stecker ab Hey danke für deine Antwort! Aber ich habe noch eine dumme Frage und zwar wie kriege ich den Deckel runter? Ich habs gestern versucht und es geht nicht. Und letztes Jahr habe ich mir die Scheiben in einer Werkstatt folieren lassen und sogar der Mitarbeiter konnte den Deckel nicht runternehmen sondern er hats kaputt gemacht. Der Deckel wollte nicht mehr halten, dann habe ich einen neuen gekauft, aber war er nur 10 €. Daher bitte sagt mir wie ich das ohne Gewalt runternehmen kann, falls es jemand weiß.Ich bedanke mich bei euch im Voraus!LG Willi
HoffisRenner

Man, das ist schon ewig her, aber ich glaube, du musst die ganze heckklappenverkleidung abmachen, dann müsstem es zwei schrauben sein und geclipst, also nicht machen, wenn es zu kalt ist. Aber ob das so stimmt, weiß ich nicht mehr 100 pro.
Antworten