Zahnriemenwechsel Coupe GK 2.0
-
Hallo,ich brauche dringend eine Anleitung für den Zahnriemenwechsel.Zum Auto: Coupe GK 2.0 Bj 2002 139 PSHabe leider für den Wagen nichts passendes im Forum gefunden... nützliche Daten wären auch noch :DrehmomenteKurbelwellenriemenscheibe an KurbelwelleSpannrolleUmlenkrolleevlt Motorlageram besten ne Arbeitsanleitung aus einem Werkstatthandbuch oder von jemandem der es selbst schon hinter sich hat. Bin um jede schnelle Antwort dankbar.Grüße
-
Hi Laura,zumindest auf Englisch gibt es die Anleitung umsonst unter hyundaitechinfo.com. Man muss sich dort einmalig registrieren und dann kann man alle Service-Manuals anschauen. Was Du suchst findest Du unterShopund dann durchklicken:TIBURON(GK) >2003 > G 2.0 DOHC > Engine Mechanical System > Timing System > Timing Belt > Repair proceduresBeste Grüßedgp
-
Mahlzeit .... hehe^^ (jaja laura das hab ich extra gemacht ;-)Wie stellt ihr sicher das der Riemen richtig gespannt ist ?ne wirsche mm angabe reicht mir nicht. Ich weiß das es für solche Arbeiten nen Riemenspannungsprüfer gibt. oder wie wird das bei Hyundai gemessen ? grüße von nem ex Coupefahrer...
-