Ray's BK38

Genesis Coupe / Genesis Sedan / GV60 / GV70 / G70 / GV80 / G80 / G90
Antworten
RayLio

Beitrag von RayLio »

QUOTE (skyX3 @ 26 Okt 2011, 12:15 ) Dafür mussteste doch die Scheinwerfer komplett wieder zerlegen oder? Hab ich auch gerade gemacht, warum, dazu gibts auch später Fotos :-)Grüße Alex Ne habe nur die Birnen durch die Brenner ersetzt. Du musst allerdings ein Loch in die Kunststoff Kappe am Abblendlicht machen um die Kabel zum Ballast zu führen.Hat mich alles ca. 40 Minuten gekostet, habe vor dem Loch machen noch einen Testlauf gemacht, damit auch klar ist das alle Teile funktionieren.Hier Bilder beim Einbau/Test:Der linke Scheinwerfer ist nur aufgelegt und die Brenner ca. 5 Sekunden erst gezündet, darum ist es noch so extrem blau.Ich schau mal ob ich heute schöne Bilder und vll auch ein Video machen kann :-)PS: Dann auch mit sauberen Scheinwerfern^^IMG_1201 von RaysBK38 auf FlickrIMG_1203 von RaysBK38 auf Flickr
paedder

Beitrag von paedder »

Als ich das erste Foto gesehen habe, dachte ich, der Genni würde draussen vor der Garage stehen Xenon kommt gut. Hätte ich sicherlich auch wieder drin, wenn nicht die LWR fehlen würde
RayLio

Beitrag von RayLio »

Meine funktioniert ja zum Glück noch ;-)Und da der Lichtkegel eh ein bisl kürzer sind durch die tieferlegung und ich das nicht korrigiert habe, mach ich mit wenig Sorgen ums blenden...
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Ich denke mal, Peter mein die automatische LWR nicht die elektrische. Oder hat das Coupe ne automatische?
Bild
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (Andy Y @ 27 Okt 2011, 11:04 ) Ich denke mal, Peter mein die automatische LWR nicht die elektrische. Oder hat das Coupe ne automatische? Der 3.8er aus Amerika hat an den hinterrädern eine wenn er Xenon verbaut hat Wie das bei den Modellen ohne Xenon oder EU aussieht weiss ich nicht
Bild
RayLio

Beitrag von RayLio »

QUOTE (Martin Coupe @ 27 Okt 2011, 11:23 ) Der 3.8er aus Amerika hat an den hinterrädern eine wenn er Xenon verbaut hat Wie das bei den Modellen ohne Xenon oder EU aussieht weiss ich nicht Er hat die Vorbereitung dafür, aber sonst nix... Wäre mir beim Federnwechseln aufgefallen.Gabs den GK denn mit Xenon dass man sowas für den bekommt/er das drin hat?Ich seh nicht so ganz den Nutzen darin, habe so gut wie nie was im Kofferraum und wenns in den Urlaub geht oder so werde ich da schon dran denken.Legal ist es sowieso nicht, also nachrüsten werde ich das nicht, außer es ist spottbillig
Martin Coupe

QUOTE (RayLio @ 27 Okt 2011, 11:31 ) Gabs den GK den mit Xenon das man sowas für den bekommt/er das drin hat? Wieso den vom GK?
Bild
RayLio

Beitrag von RayLio »

QUOTE (Martin Coupe @ 27 Okt 2011, 11:33 )Wieso den vom GK?QUOTE (Andy)Ich denke mal, Peter mein die automatische LWR nicht die elektrische.Ich verstehe peter so, dass er xenon schon mal drin hatte im GK und die LWR jetzt fehlt. Könnte mir denken dass dies an dem Scheinwerfer swap liegt, aber ich der GK hatte doch nie ab Werk ne aLWR oder?!
Martin Coupe

QUOTE (RayLio @ 27 Okt 2011, 12:10 ) QUOTE (Andy)Ich denke mal, Peter mein die automatische LWR nicht die elektrische.Ich verstehe peter so, dass er xenon schon mal drin hatte im GK und die LWR jetzt fehlt. Könnte mir denken dass dies an dem Scheinwerfer swap liegt, aber ich der GK hatte doch nie ab Werk ne aLWR oder?! Aso ok, jetzt check ich es auch
Bild
paedder

Beitrag von paedder »

In meinen jetzigen koreanischen Scheinwerfern ist keine manuelle LWR verbaut. Deshalb habe ich das Xenon rausgenommen. Wenn ich es in meinen alten Scheinwerfern drin hatte, habe ich es immer auf Stufe 2 der manuellen LWR gefahren, nachdem ich mal von ein paar Coupe-Kollegen auf die Blendkraft meiner Scheinwerfer hingewiesen wurde. Trotz korrekter Scheinwerfereinstellung blendet Xenon beim GK schon ziemlich. Und da jetzt die Möglichkeit zur manuellen "Nachjustierung" fehlt, habe ich es rausgenommen.Aber Xenon rockt definitiv. Egal, was der Gesetzgeber dazu sagt
Antworten