Guanches BK 38

Genesis Coupe / Genesis Sedan / GV60 / GV70 / G70 / GV80 / G80 / G90
Antworten
Guanche

Beitrag von Guanche »

QUOTE (RayLio @ 25 Okt 2011, 12:40 ) Möchte auch mehr vom Vergleich hören!! Kommt - werde mich in paar Tagen ransetzen - sicher mach ich auch nen paar Fotos von der Pechmarie
paedder

Beitrag von paedder »

QUOTE (RayLio @ 25 Okt 2011, 12:40 ) Ich auch nur im Stand   Habt nen 3.8er V6 mit Heckantrieb und nutzt die Handbremse nur zum Parken Gennifahrer=strange people +1@Guanche: Auto schon zurück?
skyX3

Beitrag von skyX3 »

QUOTE (paedder @ 26 Okt 2011, 12:27 ) Habt nen 3.8er V6 mit Heckantrieb und nutzt die Handbremse nur zum Parken Gennifahrer=strange people +1@Guanche: Auto schon zurück? Die Handbremse brauchst Du beim Geni nicht um den Quer zu bekommen. Besonders mit LSD bekommt man den sehr leicht quer. Beim Fahrsicherheitstraining hab ich es mit ESP und Mühe nicht geschaft, auf der Schlitterbahn nicht zu driften. Ich sag es immer wieder, der Geni ist ne Driftsau und man muss wirklich aufpassen.Grüße Alex
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (skyX3 @ 26 Okt 2011, 12:34 ) Die Handbremse brauchst Du beim Geni nicht um den Quer zu bekommen. Besonders mit LSD bekommt man den sehr leicht quer. Beim Fahrsicherheitstraining hab ich es mit ESP und Mühe nicht geschaft, auf der Schlitterbahn nicht zu driften. Ich sag es immer wieder, der Geni ist ne Driftsau und man muss wirklich aufpassen.Grüße Alex Ohne LSD gehts auch schnell genug wenn du beim fahrdn die Kupplung springen laesst Aber bei Regen oder exzessivem heizen habe ich eigentlich keine probleme...
Bild
RayLio

Beitrag von RayLio »

QUOTE (skyX3 @ 26 Okt 2011, 12:34 ) Die Handbremse brauchst Du beim Geni nicht um den Quer zu bekommen. Besonders mit LSD bekommt man den sehr leicht quer. Beim Fahrsicherheitstraining hab ich es mit ESP und Mühe nicht geschaft, auf der Schlitterbahn nicht zu driften. Ich sag es immer wieder, der Geni ist ne Driftsau und man muss wirklich aufpassen.Grüße Alex This .Man braucht sie einfach nicht, ein beherztes Tippen aufs Pedal über 3.5k reicht...
Guanche

Beitrag von Guanche »

@paeddervoraussichtliche Abholung am 29.10. :-)Du kriegst sogar den 2.0er quer :-)
Guanche

Beitrag von Guanche »

So Leute, hier mal mein kleines Review zum 2.0 Turbo:Zuerst sollte man ja mit den guten Seiten beginnen Also mein Schatz meint, dass Sie die Sitzheizung schneller spürt als bei meinem - klar - der 2.0 hat ja auch Stoffsitze Und der Kofferraum ist größer als bei meinem - klar - der hat ja auch kein LPG Tank drin.So nun kommen wir mal zum Fahrerlebnis:Beim Starten schüttelt er sich erst ein wenig bevor er anspringt - dann hat er für nen 4 Zylinder Stock eigentlich nen ganz guten, kernigen Klang - auch der Turbo ist schön zu hören - den braucht er auch, denn bis 3000RPM ist ziemlich tote Hose - ab 3000 bis 4000 guter Schub und ab 4000 dreht er extrem schnell hoch, also dann wirklich schnell schalten.Wenn man das dann 5 Mal gemacht hat und den 6. ausdreht sehen doch ziemlich viele dieses:230 echte km/h sind ok - allerdings der Spritverbrauch - AUA - in der Stadt bei flotter aber nicht übertriebener Fahrweise 17,xx Liter - geht gar nicht.Beim Cruisen auf der Landstraße hab ich Ihn dann auf 10,8 bekommen - so 80-100 km/h. Find das insgesamt ganz schön heftig.Das ESP ist noch zickiger als beim 3,8er!!!Also insgesamt wäre der 2.0er NIE meine Wahl gewesen - im Notfall nen Jahr länger sparen oder EU kaufen!!!!Sicher ist das alles subjektiv und nicht repräsentativ So, und nun noch nen bißchen Werbung Lieb Grüße und nen schönen Wochenstart - und drückt mir die Daumen dass ich meine Große bald wieder bekomme und alles gemacht ist......Matthias
paedder

Beitrag von paedder »

Schoener Bericht :-)Musst natuerlich beruecksichtigen, dass du den 3.8er V6 gewoehnt bist. Allein die Umstellung von 6 auf 4 Zylinder kostet anfangs richtig Sprit :-( Mit ein wenig "Training" kann man den 2l turbo sicherlich auch sparsam fahren. Aber ob das Spass macht, ist eine andere Sache.
joshito

Beitrag von joshito »

17L ist natürlich n interessanter richtwert -die schönen werte durch landstraße und autobahn interessieren mich nicht, da ich zu 95% nur in der city fahr. Klar, n turbo will erstmal gefüttert werden, da fahr ich meinen GK flott mit 12 litern in der stadt und würde den turbo sicherlich auf 18-20 treten eindeutig zu viel. thxxx für den kurzen vergleichstest mein lieber!
SaiMat

Beitrag von SaiMat »

Ich kann die Spritwerte leider bestätigen Fahre seit knapp 4 Wochen ja meinen 2,0 Turbo Genesis.Eigentlich habe ich mich gerade wegen des Verbrauches für den kleineren Turbomotor entschieden aber das ging mächtig nach hinten los Bei zügiger Fahrweise ist man schnell bei 16 Litern was meiner Meinung nach bei weitem zuviel für einen 2.0 Liter Turbo mit 214PS ist.Ich habe Ihn mal auf 11 Liter gebracht also immer noch weit von den angegebenen 9.5 Liter entfernt aber so will man kein Auto fahren, und schon gar kein Genesis Coupe Gruß SaiMat
Antworten