Schlauchsystem Carbon-Airbox Hyundai Coupe 2008
-
Hi Leutehabe da mal eine Frage.Ich habe mir mal spaßeshalber eine universelle Carbon-Airbox gekauft.Da ich nicht bereit war die 300 Euro für ein komplettes Kit zu investieren, dachte ich mir, probierst du mal dein Glück mit 50 Euro.Steinigt mich bitte nicht Hier erstmal ein Link:http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll ... DE:1123Wie gesagt es ist erst mal nur ein Versuch. Erhoffe mir lediglich schönen Sound und wenn noch von der Motorseite aus Vorteile entstehen ist das natürlich auch nicht schlimm Aber folgendes. Wie zu sehen ist ist bereits ein kleiner Schlauch bei der Auktion vorhanden.Dieser geht, so denke ich doch, bestimmt Richtung Front um die Frischluft an zu saugen.Und an dem noch freien ende kann ich die Box an den bereits vorhandenen Schlauch vom Luftmengenmesser anklemmen. --> das wäre ja normalerweise der Standartanschluss ??!!Dies ist aber nicht mein Wunsch. Möchte ja quasi aus der Carbon-Box auch ein gut funktionierendes CAI bauen wofür der originale Schlauch bestimmt nicht ausreicht. Deswegen wollte ich mal Fragen - wo kann ich gute und schöne Schläuche kaufen ( der originale ist bestimmt von innen ebenfalls geriffelt und so entstehen ja nur Verwirbelungen ). Daher sollten diese ebenfalls von innen sehr glatt sein. Auch gerne in rot oder so -- soweit es geht montiere ich auch gerne schön polierte Rohre.Allgemein gesagt: Hat sowas schon einmal wer gemacht? Wo bekomme ich passende und schöne Schläuche oder Rohre her ? Danke erstmal.Gruß Thomas
-
Rohre bekommst du in jedem Baumarkt. Musst nur darauf achten das die größe stimmt.Die Gummiverbindungen (Hosen) würde ich originale kaufen. Da die gibt es in jedem Tuningshop. Und natürlich Rohrschellen damit auch wirklich die Luft am Filter gesaugt wird. Du musst nur bis zur Resonatorbox alles rausbauen. Die Box hinter dem Schmutzfang am vorderen linken Reifen brauchst du nicht entfernen. Einfach das Rohr in die Resonatorbox stecken (glaube das obere Stück im Motorraum ist aus Gummi, da kannst du das Alurohr reinstecken und es ist dicht, weiß es aber nicht mehr so genau, da ich die ganze Resonatorbox rausbauen musster wegen dem CAI).
-
-
-
-
-
Hialso heute ist die Carbon-Airbox gekommen wie sie oben im Link steht.Habe erstmal die originale Verlegung genutzt.War ja schon ein wenig geschockt wie viel KM-Strecke der originale Ansaugweg hat Habe nun einfach den Schlauch rechts an der Batterie nach unten zum Nebelscheinwerfer gelegt und erstmal solange das Wetter noch gut ist etwas unterhalb der Schürze fixiert.Zum Winter kommt er versteckt rein und wird durch ein Winter geschützt bzw. es kommt noch ein neues Schlauchsystem mit glatten Rohren oder Schläuchen.Bilder bitte dem Showroom entnehmen Grüße