Probleme mit dem FX Coupe 2.0

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

Also bei meinem vorherigen Auto, einem FIAT Croma hatte ich auch diese Ruckler. habe mir dann neue Zündkerzen von BOSCH gekauft und die Ruckler waren weg. Ich muss dazu sagen, dass die alten Kerzen keine 20000 Kilometer drin waren....
CalibraRM

Beitrag von CalibraRM »

QUOTE (Leon der Profi @ 11 Apr 2004, 22:30 ) Ich würde an deiner stelle in die Werkstattmein Automatikgetriebe ist jetzt hin.damit ist nicht zu schärzen.Werde mich von meinem wohl trennen müssen weil neues getriebe zu teuer ist .-(ÖL muß beim automatik nach 500000km gewechselt werden.schau mal etwas tiefer habe ein thema angegeben "ES GEHT UM LEBEN UND TOD"da ist einer der kennt sich mit sowas aus. In meinem Hyundai Handbuch steht dass das Automatikgetriebeöl bei 90000 km gewechselt werden muß !Welche Aussage ist jetzt richtig ?
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

QUOTE (CalibraRM @ 23 Apr 2004, 09:17 ) QUOTE (Leon der Profi @ 11 Apr 2004, 22:30 ) Ich würde an deiner stelle in die Werkstattmein Automatikgetriebe ist jetzt hin.damit ist nicht zu schärzen.Werde mich von meinem wohl trennen müssen weil neues getriebe zu teuer ist .-(ÖL muß beim automatik nach 500000km gewechselt werden.schau mal etwas tiefer habe ein thema angegeben "ES GEHT UM LEBEN UND TOD"da ist einer der kennt sich mit sowas aus. In meinem Hyundai Handbuch steht dass das Automatikgetriebeöl bei 90000 km gewechselt werden muß !Welche Aussage ist jetzt richtig ? Das nimmt mich auch Wunder. Hab auch ein Automatikgetriebe. Bei mir im Handbuch steht auch, dass das Öl alle 90000Km gewechselt werde muss. Will nicht, dass etwas kaputt geht! Müsste das Öl bereits nach 50000Km ersetzte werden, dann müsste ich das bei der nächsten Inspektion machen lassen....
CalibraRM

Beitrag von CalibraRM »

QUOTE (CoupeFX103 @ 22 Apr 2004, 15:17 ) Auch wenn ich von ATU nit so begeistert bin oder wie auch immer man das nennen soll. Aber bei mir waren es auch die Zündkabel die das Ruckeln verursacht haben. Hast du mal nachgeschaut ob die noch in Ordnung sind oder sehr gespannt da dran sin? rein Optisch siehts gut aus mit den Zünkabeln ! Kerzen und Kabel sind jetzt 35000 km drinnen - da könnte man sie schon mal wechseln oder ?
battlemoench

Beitrag von battlemoench »

hast du mal die Zündkabel durchgemessen? oder zumindest abgezogen? bei mir wars mal so, dass ich die dinger von den kerzen gezogen hab und danach das kabel in der hand hatte, das innenleben des Steckers hing allerdings noch an der Kerze....Kannst ja mal einfach deine Kerzen rausschrauben und betrachten, wenn sie ungut aussehen neue rein, ansonsten weißt du, dass es daran nicht liegt.
Grottenolm

Beitrag von Grottenolm »

Die Kerzen werden überigens alle 45.000km getauscht und nicht (wie silver vermutete) alle 90.000.Bei mir hat der Kerzentausch bei 45t fast Wunder gewirkt. Verbrauch ist über einen Liter runter gegangen. Und Leistung sowie Ansprechverhalten waren Klassen besser.Tausch die ruhig mal aus. Kostet ja nicht die Welt...
Sandmann

Beitrag von Sandmann »

Automatik Öl alle 30.000 Km laut Hyundaiwerkstatt (war heute erst da und hab nachgefragt).Kosten liegen bei ca. 150 euro.Hab das gleiche Problem.gruß Sandmann
CalibraRM

Beitrag von CalibraRM »

Also ich hab mir heute mal neue Zundkerzen gekauft. Die baue ich nachher nach Feierabend ein !Mal schauen, was dann ist !Beim Hyundai haben die gemeint, dass er auch unter Umständen Falschluft ziehen könnte - naja ich glaube aber eher nicht !
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

QUOTE (Sandmann @ 23 Apr 2004, 22:06 ) Automatik Öl alle 30.000 Km laut Hyundaiwerkstatt (war heute erst da und hab nachgefragt).Kosten liegen bei ca. 150 euro.Hab das gleiche Problem.gruß Sandmann Ich hab im Februar den 30000er Servie machen lassen. Soweit ich weiss, wurde das Getriebeöl nicht ersetzt. Bin mir aber nicht sicher. Muss heute Abend nochmals die Rechnung angucken...
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

@ GrottenolmHey Ian,die Auskunft kam von meiner Hyundai-Fachwerkstatt. Daher hab ich sie auch erst dann wechseln lassen. Aber da gehe ich mittlerweile auch nicht mehr hin. Am Verbrauch oder Ansprechverhalten hat sich danach nichts geändert.Wann biste denn mal wieder zu Besuch?Gruß Róman
Antworten