abs/tcs-Leuchte,aber kein Fehler im Speicher
-
Tag liebe Leute!Ich heiße Hinnerk,bin neu hier,wohne in der Nähe von Kiel und fahre das amerikanischste Auto außerhalb Amerikas:Einen 2004er XG 350.Und der macht jetzt Zicken!Die Kontrollampen für Bremse/ABS und TCS brennen dauerhaft.Das alleine wäre ja noch kein Beinbruch,aber das an die OBD2-Buchse angeschlossene Fehlerauslesegerät meldet "No codes"!In der Regel ist es auch so,daß die Lampen nach ca 20Km Fahrt nach Aus-und Wiederanmachen des Motors ganz normal ausgehen.Steht der Wagen dann wieder länger widerholt sich die Geschichte.Hat jemand von Euch einen Verdacht,was das sein kann und warum nichts im Speicher abgelegt ist?Freue mich auf Eure Antworten!Gute Fahrt wünscht Hinnerk
-
QUOTE Das alleine wäre ja noch kein Beinbruch,aber das an die OBD2-Buchse angeschlossene Fehlerauslesegerät meldet "No codes"!Tja, liegt eher daran, das dein Fehlerauslesegerät in der ALDI-Klasse nicht mit Herstellerspezifischen Codes umgehen kann, und deswegen "No Codes" ausgibt.Desweiteren stellt sich die Frage, in welchem System du den Fehlerspeicher ausgelesen hast.Beim XG werden TCS und ABS getrennt ausgelesen.Mit anderen Worten, ein Besuch beim Freundlichen bleibt dir so oder so nicht erspart, alles andere wäre Hellseherei und hilft dir nicht weiter.Kleiner Tip am Rande: du fährst kein amerikanisches Auto, sondern immernoch ein koreanisches , und ein kleiner V6 mit Automatik ändert daran auch nix, dafür fehlen noch zwei Zylinder und min. 2l Hubraum
-
-
Moin Jungs!Danke für die schnellen Antworten!Aber:Ich kenne sehr wohl den Unterschied zwischen Amerika und Korea !Sollte ja nur heißen,daß mir noch kein anderes Auto untergekommen ist,das in Sachen Fahrverhalten und lasziver Verarbeitung so amerikanisch daherkommt,wie der XG.Und:Mein Auslesegerät gehört mitnichten in die Aldi-Klasse!Es gehört vielmehr der supertollen Amazon.de-klasse an !Es soll aber wirklich-laut Hersteller-herstellerspezifische Codes lesen können.Naja,ich werde mich morgen nochmal eingehend damit beschäftigen und die ABS-Ringe und alle Steckverbindungen mal kontrollieren.Wünscht mir Glück!Gute Nacht sagtHinnerk