Hochdruckpumpe Tucson

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Monty

Beitrag von Monty »

Japp,Turbo oder Kolben oder Riss im Kopf-wenn er trotz ausgeschalteter Zündung hoch dreht saugt er irgendwo das Motoröl an und verbrennt statt des Diesels einfach dieses.Blöd,wenn er das ganze Öl verbrennt hat er keines zur Schmierung mehr-und dann ist der Motor und der Turbo tatsächlich im Technikhimmel
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Die 12.000 Euro kann ich mir bei einem kompletten Motorschaden schon irgendwie erklären... Turbolader, Kopf, Shortblock, Injektoren, Hochdruckpumpe macht inkl. Dichtungen, Kleinteile, Betriebsmittel und Arbeitszeit original beim Händler sicherlich soviel aus. Würde ich aber bei dem Wagen nicht mehr in die Hand nehmen!Wie Erictwo aber schon richtig sagte, wird dir das Schreiben nichts bringen. Denn wahrscheinlich wirst du nicht alle 15.000km beim Hyundaihändler gewesen sein. Und wenn da nicht 6 Servicestempel (nur Ölwechsel gilt nicht als Service) vom Hyundaihändler drinnen sind wirst du keine Chance haben. Werden sich vielleicht drauf rausreden!Weiters ist die Kulanz eben eine freiwillige Leistung vom Hersteller die er von bestimmten Faktoren abhängig machen kann. Wenn da jetzt ein/zwei Stempel fehlen oder vom ATU, freien Werkstatt oder vom Nachbarn gestempelt wurden, werden die das bei einem knapp 7 Jahre alten Fahrzeug ablehnen.Wenn man zb. beim Opel Importeur mit einem internen TSB Druck machen möchte schreiben die immer: (ungefährer Wortlaut) "das von ihnen angesprochene Service Bulletin ist ausschließlich als eine Reparaturempfehlung zu verstehen die unserem Vertragspartner die Diagnose erleichtern sollte.... es gilt somit keinesfalls als Zusicherung der Kostenübernahme über die Garantiezeit hinaus!Ich würd auch sagen, einen Gutachter beauftragen der den genauen Schaden feststellt. Dann kannst du noch immer entscheiden ob du den Motor bearbeitest oder einen kompletten Gebrauchtmotor verwendest!
Antworten