Defekte Beleuchtung Getz

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Helljumper

Beitrag von Helljumper »

Ein Liebes Hallo an alle! Ich bräuchte mal wieder Hilfe. Ich habe einen Getz Bj. 2004, bei dem seit kurzen die Beleuchtung der Bedieninstrumente, sprich Lüftungsregelung sowie das AC Lämpchen u.s.w. nicht mehr funktioniert... Es fing an dass die Beleuchtung mal ging und mal nicht, aber jetzt geht sie gar nicht mehr. Die Beleuchtung des Tachos funktioniert aber...Weis jemand an was das Liegen könnte??Um eure Hilfe wäre Ich sehr DankbarGruß Dani
Sanug

Beitrag von Sanug »

Hallo,da du noch keine Antwort bekommen hast, gebe ich mal mein Habwissen preis. Das gleiche Problem hatte ich nämlich bei meinem Vorgängerfahrzeug, einem Toyota Corolla. Da waren Stecksockel-Glasbirnchen verbaut, und die Sockel hatten Wackelkontakte. Die Kontakte ein wenig nachbiegen und überall neue Birnchen rein hat geholfen. Die LED-Ersatz-Birnchen, die ich in der Bucht geschossen hatte, waren übrigens Murks und wurden nicht verwendet, da sie zu groß bauen und zu schmal und in einer anderen Farbe strahlen. Besser normale Glasbirnchen gleicher Stärke verwenden.Zuerst aber musst du die Konsole öffnen - dazu gibt es hier sicher eine Anleitung - und schauen, welche Birnchen der Getz nun wirklich hat. Bei der Gelegenheit kannst du mal überall dran wackeln, vielleicht gibt es noch eine andere Stelle mit Kontaktproblemen.
Antworten