Guanches BK 38
-
-
Seht Ihr Jungs, das ist der Unterschied ob man auf dem Land lebt oder täglich den Wahnsinn der Großstadt über sich ergehen lässt. Meine Kelle baumelt übrigens nicht, sie steht schräg - parallel zur Scheibe.Ansonsten kommen an die Große auch keine Decalls im sichtbaren Bereich - wenn dann unter der Haube (bisher nur K&N). An meiner Kleinen ist nen farblich passender "Daily Bitch" Sticker an der Heckscheibe - jedoch bewußt der kleinste den es gab.LG MATTHIAS
-
Heute mal was schönes und was weniger schönes - womit fange ich an??Das weniger schöne - meine Korrespondez mit meinem freundlichen - morgen geht die Große mit der folgenden Mängelliste in die Werkstatt:Zitat Anfang (ist aus mehreren Mails der letzten Wochen):"Ich hatte vergangene Woche schon mit dem Werkstattmeister telefoniert, da der Genesis immer mal wieder ausgeht – einfach so. (Hatte Ihnen ja – glaube um den 10.09. rum – aus dem Urlaub schon eine Mail geschrieben, das es dadurch 2x fast zu einem Auffahrunfall gekommen wäre). Nun ist es am 03. Und 04. 10 wieder mehrmals aufgetreten – daher muss die Anlage definitiv nochmals durchgemessen und eingestellt werden. (Außerdem ist der Flashlube Verbrauch ganz schön hoch – bei 2800km musste ich 0,5l nachfüllen war fast leer.)1. Gasanlage prüfen und einstellen. (evtl. Leerlauf RPM erhöhen – liegt jetzt bei 500-550 RPM)2. Flashlube Verbrauch prüfenDesweiteren hat mich eine Kollegin die hinter mir fuhr darauf aufmerksam gemacht, dass das hintere Rad auf der Beifahrerseite „eiert“3. eierndes HR Messen und einstellenLeider wurde von mir vor der Aufarbeitung im Meilenwerk, (Sie glänzt nur so zum verlieben) festgestellt, dass der Kofferraumdeckel nur schwer zu schließen ist und Augenscheinlich etwas schief drin sitzt, auf jeden Fall schlägt die Unterkannte auf den Stoßfänger auf – Lackbeschädigung. An der Motorhaube sind die Spaltmaße ungleich. Bei der Aufbereitung wurde dann noch ein kleiner Lack Fertigungsschaden am Stoßfänger hinten links festgestellt, der mir vorher noch nicht mal aufgefallen wa – das muss ich Ihnen zeigen, kann man schlecht beschreiben.4. Motorhaube und Kofferraumdeckel bitte justieren 5. Lackfehler an einem PDC Sensor bitte nachbessern6. Bitte das Update einspielen: "frühzeitiges ansprechen des ESP-Systems"7. Gestern beim in die Garage fahren (ist total eng – jeweils nicht mal ne Hand breit bei eingeklappten Spiegeln) klappen die Spiegel plötzlich von alleine wieder aus – zum Glück hab ich schnell reagiert – Bremse und wieder Spiegelknopf gedrückt. – Koreanische Heizelmännchen???8. Freitagabend hab ich mir beim Leuchtmittelwechsel (meine Schuld) die Sicherung Innenbeleuchtung geschrottet – ok, denke ich – nicht so schlimm - will Sie wechseln – da stelle ich fest, dass das nötige Werkzeug zum Sicherungswechsel in dem vorderen Sicherungskasten im Motorraum befindlich ist – der wo laut Aussage des Meisters (oder wie auch immer) der Kunde gar nicht ran darf Die Sicherung musste ich erst mal mit einer Handelsüblichen ersetzen – die original Hyundai ist gekürzt (siehe Fotos unten). Alle anderen (außer den beiden im Memory Stecker) lassen sich nicht ohne Werkzeug entfernen. Das befindet sich laut Bedienungsanleitung im Sicherungskasten im Motorraum – wo ich als Kunde nicht ran darf – naja, besser gesagt ich im speziellen durch den Winkel an dem ein Teil der Gasanlage (glaube der Verdampfer) befestigt ist nicht ran komme 9. Die nette HUK Dame meinte ich solle den Wagen so bald wie möglich ummelden, da es fast 300€ Differenz sind (im Jahr) wenn der Halter eine dritte Person ist.10. Kriegen Sie es irgendwie hin, dass ich auch die aktuellen Infos für Neukunden von Hyundai bekomme???? (20 Jahre Hyundai, Winterreifenprospekt, Änderung bei Nutzung von nicht Hyundaiteilen waren ja bisher die aktuellen Briefe (siehe anliegende PDFs). Wär mir wichtig, sonst muss ich mich immer über Freunde informieren lassen. Die müssen erst den Brief einscannen – naja….. Die Hyundai Zeitung wäre auch toll…..11. Bohrlöcher Nummernschildträger vorne12. Sommerfelgen Lieferstatus?Bild 1 Sicherungskasten Amaturenbrett Bild 2 Sicherungskasten Motorraum: Hallo Herr XXX, haben den Genesis heute zum ersten Mal wieder bewegt – wieder 5x ausgegangen – Lehrlaufdrehzahl fällt beim an die Ampel ranrollen manchmal bis auf 450 RPM ab – dann geht er aus.Und leider gibt’s seit heute noch einen Punkt 13. auf der Liste13. Vorne im Motorraum dreimaliges knacken/klacken (so als ob man mit nem Kugelschreiber gegen den Tisch klopft) – tritt sporadisch auf (heute bestimmt 10 -15 Mal – einmal auch als der Wagen im Leerlauf stand.14. Domstrebe ist nicht festgeschraubt – habe die Muttern heute unterwegs erst mal „handfest“ gezogen."Zitat Ende Kennt einer von Euch einen der auftretenden Fehler???So - nun das schönere - hier mal nen paar neue Fotos von heute:Und dieses sollte eigentlich das Kalenderbild werden - leider ist die Qualität zu schlecht Zum Ende des Festival of Lights in Berlin - nächtes Jahr hab ich ne anständige Kamera:Liebe Grüße und nen schönen Wochenstart Euch allen - ach und Alex (RayLio) so langsam kann ich Dir das nachempfinden.....Matthias
- 1220 Moppi
-
QUOTE (1220 Moppi @ 23 Okt 2011, 22:50 ) Hossa, da ist ja einiges los bei Dir. Ich bin gespannt was sie sagen. Hab mir grad die Liste ausgedruckt - mal sehen wie's läuft.Kann Ray im Moment voll verstehen - besonnders dieses Klacken/Klappern - und das ausgehen - sind Sachen die sporadisch auftreten - toll!!!!!!!!Naja - ich geh jetzt in die Falle - um 8:30 muss ich beim "Freundlichen" sein und danch sofort zur Arbeit - bis 19:30 NachtiMatthias
- Martin Coupe
@Martin: Ich bin nicht der einzige mit CAI und daran liegt es nachweislich nicht. Zudem würde ich einen CAI nicht mit einem Gasumbau gleichsetzen. So ein Umbau tangiert bedeutend mehr Sensoren und Steuerungen.@Mathes:Das hört sich echt schlimm an, vorallem das klackern, weil das auf die Ventileinstellung hindeutet. Ich hatte kein Klackern und er ist auch nicht ausgegangen, meiner ist nur auf 3 Pötten gelaufen udn dadurch im Stand dann auch unter 500rpms gekommen...Ich würde wetten, dass es was mit dem Gasumbau zu tun hat. Ggf. kommt das Steuergerät nicht mit den veränderten Umgebungstemperaturen klar im Zusammenspiel mit dem Gas. Schwer zu sagen! Jedenfalls ist meiner bei den 0-4°C morgens auch bedeutend lauter und generell etwas härter am Gas.Ich hoffe du hast eine kompetente Werkstatt die sich an die Arbeit machen! :-(Man tut mir Leid das alles zu lesen :-/
- Martin Coupe
QUOTE (Martin Coupe @ 24 Okt 2011, 08:36 ) Im Amiforum gab es genug Leute die dank nem CAI nen CEL bekommen haben...Es war ja auch nur ne idee. Ihr beide seit irgendwie die einzigen die Probleme ahben und die einzigen die am Motor was gemacht haben... Mehr sage ich ja nicht Naja Battlemaster fährt auch schon länger mit CAI...Hatte noch nicht davon gehört dass welche ein CEL bekommen haben nach CAI Einbau.Grüße