ZV geht "beim öffnen" Auf und direkt wieder Zu

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
ph03nix

Beitrag von ph03nix »

Hi leute, fahre einen Coupe 1.6 Baujahr 1997.Mein problem: Heute Morgen wollte ich die Tür mit FB öffnen, das tat sie auch aber direkt danach verschloss die Tür wieder... immer wenn ich die ZV öffnen will schliesst sie direkt danach wieder!!Wenn ich also ins Auto steigen will muss ich ZV öffnen und dirket die Tür aufmachen um hinein zu kommen und umgekehrt wenn ich aussteigen will genau so!!!Weiß vllt einer wie man selber solches problem lösen kann?Danke schon mal MfG
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Klingt so, als wäre irgendwo was mechanisch verklemmt, sodass die ZV durch den Widerstand sofort wieder einen Schließimpuls bekommt!?Wirst du wohl mal die Türverkleidungen abbauen und nachschauen müssen, ob das Gestänge irgendwo verklemmt ist!
katrin0860

Beitrag von katrin0860 »

dein stellmotor kann aber auch defekt sein! bei mir ging nur das verschließen über fb und dass öffnen nur mit schlüssel. hab mir daraufhin nen neuen gekauft, bekommst du ja bei der e-bucht schon für ein appel und ein ei. nach austausch ging alles wie bisher. bei mir war es echt notwendig, da mich das genervt hat, erst die viper zu deaktivieren und dann den getz aufzuschließen
Gockel

Beitrag von Gockel »

Soooo.... jetzt klugscheiße ich auch mal.Da ich das von meinem alten "Rover 214i" noch kenne.Fing bei mir auch so an. Auto auf, gleich wieder zu.Dann sind irgendwann ständig Sicherungen kaputt gegangen.Irgendwann ging dann die Alarmanlage ständig an.Zu guter Letzt wollte die Wegfahrsperre sich nicht mehr entriegeln (auch nicht mit manueller Eingabe am Schloss der Fahrertür)Ich nehme an das auch das Coupe den Kofferraum über die ZV öffnet?Hast du dort schon einmal den Kabelbaum überprüft? Bei meinem alten waren dort als ich es endlich gerafft habe, alle Adern blank und haben an einander gescheuert. Während der Fahrt und bei benutzung der Blinker, des Heckwischers etc. trat kein Fehler auf, aber immer wenn ich die ZV bedient habe, gab es Probleme.Als kleinen Tip denke ich, kannst du das bei der Fehlersuche mit einbeziehen.mfg
redson1984

Beitrag von redson1984 »

hab das problem auch bei meinem sonata. allerdings jetzt nur im winter. liegt daran, dass die mechanik etwas schwerer geht bei der kälte, bei mir hängt es an der fahrertür, da steht nach dem öffnen der innere hebel nicht ganz offen, sodass die türen immer wieder verschlossen werden.ich muss dann immer schnell hinten die tür auf reißen, um dann von innen den hebel weiter zuziehen, dann kann ich, wenn die tür nicht noch festgefroren ist, vorne einsteigen.beifahrerseite geht ohne probleme.lg paule
Domnitsch

Beitrag von Domnitsch »

Hi,bei unserm alten Accent gabs das Problem auch immer im Winter.... Die Motoren frieren irgendwie fest und dann geht die ZV immer kurz auf und wieder zu. Ich hab dann immer den Knopf mit der Hand nach oben gezogen... War btw immer der Motor auf der Beifahrerseite.. Theoretisch bedeutet das ja das da irgendwie feuchtigkeit reingekommen ist... Vielleicht kann man mal die verkleidung unten vormachen und ein wenig enteiser reinspritzen oder so...Grüße!!
Antworten