Kabelbrand ähnlicher Geruch bei I30

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Gesperrt
Haid

Beitrag von Haid »

Bei meinen Hyundai i30m mit ca. 3500 Km ensteht seit kurzen ein Kabelbrand ähnlicher Geruch. Gibt es ähnliche Fälle
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Diesel?Sporadisch stinkt meiner auch besonders nach Autobahnfahrten nach "verbrannten Gummi". Anzeige gibts nicht im Kombiinstrument, aber kannst sonst nicht viel sein. Ist immer nur kurz und dann ist wieder wochenlang Ruhe. Kann sein das sich der Partikelfilter freibrennt, hab ich bei anderen Autos so ähnlich auch.
MrHood

Beitrag von MrHood »

Kupplung brennen gelassen ?
paedder

Beitrag von paedder »

Ist bei Neuwagen sicherlich in der "Einfahrphase" ein Stück weit normal. Die Teile schleifen sich aufeinander ein, die Kupplung nutzt sich ab. Falls es nicht besser wird, eben mal beim Händler anfragen. Aber natürlich mal lokalisieren, wo der Geruch ungefähr herkommt.
Guanche

Beitrag von Guanche »

QUOTE (Haid @ 12 Okt 2011, 19:50 ) Bei meinen Hyundai i30m mit ca. 3500 Km ensteht seit kurzen ein Kabelbrand ähnlicher Geruch. Gibt es ähnliche Fälle Ab zum Händler - eh es was schlimmeres wird...
MarcoH73

Beitrag von MarcoH73 »

MoinDas macht mein Diesel auch gelegentlich. Da zu diesem Zeitpunkt auch der Verbrauch leicht erhöht ist gehe ich vom DPF aus (freibrennen)MfG Marco
Ohmann

Beitrag von Ohmann »

Das wär mit im wahrsten Sinne des Wortes "zu heiss".Wenns da irgendwo schmurggelt machts auf einmal PLOPP und die Chose leuchtet in hellen Flammen auf.Versuch die Geruchsquelle eingermaßen zu lokalisieren und dann ab zum Händler Deines Vertrauens, sollen die sich das mal ansehen zumal Dein Auto ja ....... brandneu ist. ;-)
Guanche

Beitrag von Guanche »

QUOTE (Ohmann @ 14 Okt 2011, 10:10 ) Das wär mit im wahrsten Sinne des Wortes "zu heiss".Wenns da irgendwo schmurggelt machts auf einmal PLOPP und die Chose leuchtet in hellen Flammen auf.Versuch die Geruchsquelle eingermaßen zu lokalisieren und dann ab zum Händler Deines Vertrauens, sollen die sich das mal ansehen zumal Dein Auto ja ....... brandneu ist. ;-) BRANDNEU Spass beiseite - geh zur Werkstatt - Bitte!!
Gesperrt