Hand/Festtsellbremse

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
daalv

Beitrag von daalv »

Meine Handbremse beim Sonata NF greift erst kurz vorm Anschlag ,Belag ist noch ausreichend vorhanden.Wo und wie kann man die einstellen ?Greifen soll sie ja nach ca 5bis 7 Rasten ,bei mir sind es 9.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Dir ist aber bewusst, dass die Feststellbremse nicht außen über die Scheibe (und deren Beläge) sondern innen in der Trommel der Bremsscheibe über eigene Bremsbacken greift!? Das nur am Rande.Eingestellt wird die Feststellbremse üblicherweise direkt an der Bremse, in deinem Fall also in der Trommel. Es gibt noch die Möglichkeit, über die Seilwaage direkt hinterm Handbremshebel ein bißchen was einzustellen. Aber das sollte nur für die "Feinjustierung" genutzt werden!
daalv

Beitrag von daalv »

Das ist mir soweit schon klar,aber wie komme ich an die sogenannte Seilwaage ran.? Es besteht ja immere die Gefahr das man irgendwelche Plastenoppen abbricht wenn man den Mitteltunnel abbaut.Das Problem ist das WIE .Ansonsten Danke für die Info.
Torque

Beitrag von Torque »

Mittelarmlehne hochklappen und den teppich unten rausnehmen, schon siehst du die Waage.
daalv

Beitrag von daalv »

Danke ,hat gut funktioniert.3 umdrehungen an der Mutter und schon greift sie wieder am 5.Raster .Ich hätte mich tot gesucht und das halbe Auto auseinander gebaut,das der Zugang so simpel ist hätte ich nicht gedacht .In der Nullstellung ist das Seil auch noch entspannt .Danke ,,Torque ,, für den Tip.
Torque

Beitrag von Torque »

Immer wieder gerne, dafür ist man ja, damit man Leuten helfen kann und selber geholfen wird. Gruß und weiterhin viel spaß mit dem schönen Wagen
Antworten