Coupe J-2 "Wanken" bei schneller Kurvenfahrt

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
Keumaster

Beitrag von Keumaster »

Hallo zusammen,ich wollte nur Mal kurz wg. etwas nachfragen, was ich schon länger beobachte:Bei schneller Kurvenfahrt hab ich das Gefühl, dass mein Coupe etwas stärker wankt. Zudem rüttelt es am Lenkrad ja schon etwas heftiger als ich erwartet habe, sobald ein paar Fahrbahnunbebenheiten ins Spiel kommen...Ich bin im letzten halben Jahr mit Sicherheit 40-50 verschiedenen Autos (auch für mehrere Tage) gefahren und hab sowas bisher nur bei meinem Coupe erlebt und frag mich jetzt langsam ob das Kurvenverhalten normal ist.Stoßdämpfer sind in Ordnung und TÜV wurde letzte Woche erst gemacht...Ist dieses Verhalten beim J-2 Coupe normal?Freue mich auf jede Antwort ^^.
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Lenkungsdämpfer?
RayLio

Beitrag von RayLio »

hmm also beobachtet habe ich das auch bei meinem Coupe damals, aber ich glaube das war eher weniger zu spüren, als ich die Spurverbreiterung vorne 2*25mm ergänzt habe. hinten hatte er schon 2*25mm...Ansonsten mit härteren Federn tieferlegen und breitere Reifen, dann kann sich das Wanken kaum einstellen.Es ist ja ein Wanken vorne hinten und nicht recht links richtig?Also er wippt immer mit der Nase in der Kurve?!Grüße
Antworten