ABS Probleme bei Coupe GK?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
CoupeGK

Beitrag von CoupeGK »

Hallo,habe gestern an einem Sicherheits Training mit meinem Coupe 2,7 GK teilgenommen. Dort sind wir dann auf einer Nassen Plane die Glatteis dargestellt hat so rutschig war Sie auch und auf einer Seite normalen Asphalt gefahren. Dabei musste ich feststellen wenn ich Gebremst habe das wenn das ABS eingesetzt hat das Heck ausgebrochen ist. Andere Fahrzeuge z.b. Lantra Combi, Audi A6, Touarreg usw hatten das Probelm nicht funktioniert da was nicht richtig? Oder ist das Heck vom Coupe zu leicht?
teRRoR

Beitrag von teRRoR »

vielleicht liegts daran das die anderen Fahrzeuge ESP oder andere elektronische Stabilitätskontroll programme haben was dem hyundai coupe fehlt.und ohne solche Programme ist es glaub ich schon normal das bei solchen extrembedingungen das fahrzeug ausbricht. aber da würd ich mir keine sorgen machen, solche bedingungen hat man ja fast nie.ich hab mit meinen coupe auch schon einige kurven aufm abgesperrten gelände bei nasser fahrbahn gedreht, und der ist mir dabei nicht ausgebrochen.
duke

Beitrag von duke »

NO, das ist nich normal. Ich hatte (hier in Canada) einen Tiberon, der das gleiche problem hatte. Alle 4 bremse blocks (brake calipers, weiss nicht was das heist in deutsch) waren lubrikiert, ABER, das hand bremse kabel war zu steif eingestelt. Die hand bremse arbeited ueber die hinteren brake calipers, und der kleine hebel (wo dwas kabel angehaengt ist) MUSS an den stopper anligen, when die H-bremse geloest ist. Alle Hyundai H-brems hebels muessen ein klein bischen speil haben, wenn die h-bremse gelooest ist. Eine gut eingestelte H-bremse hat 6~9 clicks when die h-bremse angezogen wird.
Antworten