Du wirst mir fehlen liebe Kupplung
-
Tja, heute hat sie komplett den Geist aufgegeben. Sie zickte zwar schon vorher, aber ich dachte ich hätte etwas mehr Zeit. In der Früh ging noch alles problemlos, dann am Nachmittag is die Drehzahl zum ersten mal hochgeschnellt. Ich dachte, dass der Gang nicht richtig drinn sei. Ausgekuppelt, wieder eingekuppelt, ging wieder...Naja, jetzt bin ich froh, dass ich mit der schleifenden Kupplung noch grad so heim kommen bin, meine Nerven waren schon blank. Schau mich schon um wegen einer Kupplung. Was is mit der:http://cgi.ebay.at/Kupplung-Satz-SET-HY ... d4653??und wie is das mit dem Schwungrad, is das UNBEDINGT zu tauschen? Wenn ja, wo kann ich das günstig bestellen? Muss ich den Motor ausbauen, um zur Kupplung zu kommen? Schaut beim Getriebe alles ziemlich eng aus...
- Automatik S-Coupe
ärgerlich...also motor bleibt drinn ->das getriebe kommt raus....naja meistens geht ja die 2 massen schwungscheibe kaputt und deshalb ist dann die kupplung im eimer....wenn du auf nummer sicher gehen willst bau es auseinander und schau was du brauchst am ende brauchst du auch nur das schwungrad...
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
-
Ahhh, na dann hab ich ja mal eine gute Nachricht. Ich hab schon befürchtet, dass der ganze Motor raus muss. Aber wie kann das so plötzlich kommen? Kann es sein, dass was gebrochen is oder ähnliches? Wie kann ich mir das vorstellen? Ich kuppel, leg den Gang ein und steig aufs Gas. Die Drehzahl schnellt hoch, die Leistung steigt nicht. Das heißt, dass die Kupplung nicht aufs Getriebe greift und somit die Drehbewegung nicht umgesetzt wird. Richtig, oder falsch?
- Automatik S-Coupe
-
Aha... Vorher hatte ich allerdings das Problem, dass manche Gänge stecken geblieben sind, oder gar nicht zum einkuppeln gingen. Das hat ja dann nichts mit der Schwungscheibe zu tun, oder? Oder dass der Wagen los fahren wollte im ersten Gang, sobald ich von der Bremse runter gegangen bin, obwohl ich die Kupplung voll durchgetreten hab. Im Rückwärtsgang übrigens auch
- Automatik S-Coupe
nunja bei der tollen erfindung ist das schwungrad ein wichtiger teil der kupplung...kann schon sein das die kupplung dann nicht mehr richtig getrennt hat wenn das schwungrad hin ist...und wenn die kupplung nicht mehr richtig trennt bekommst du die gänge schlecht rein und raus oder mit knarzen und krachen
-
- Automatik S-Coupe
mhm am günstigsten wirst du kommen wenn du in korea bestellst aber da dauert es auch am längsten...ansonsten mal bei hyundai fragen was das teil kostet ...oder beim teilehändler um die ecke...im netzt hab ich das ding noch nicht gesehen...muss aber sagen das ich nie direkt danach gesucht habe
-
QUOTE (medigas @ 30 Sep 2011, 23:28 ) Wäre das etwas?http://www.mister-auto.de/de/schwungrad ... _g577.html Wäre das etwas?http://www.mister-auto.de/de/schwungrad ... htmlyeeeah, das schaut schon mal super aus! Aber ich hab keine Ahnung wie viele Zähne ich brauche, hab so ein Ding noch nie ausgebaut gesehn...