i 30 Rost am Türfalz
-
Moin erstmal !Ich bin hier neu im Forum und habe gleich 2 Fragen. Mein I30 CW ist 2,5 Jahre alt und hat Rost an der hinteren rechten Tür. Im Falz an der oberen Türkante bildet sich auf ganzer Länge Rost. Der Wagen war schon beim Händler. Ein Ingenieur von Hyundai hat den Schaden begutachtet und die Reklamation anerkannt. Ich warte jetzt auf Antwort, was desweiteren geschehen soll. Mich interessiert ob andere dieses Problem auch haben und wie es gelöst wurde. Bisher konnte ich im Internet nichts finden.Ausserdem habe ich festgestellt, dass bei kleinsten Kratzern im Lack sofort die weisse Grundierung zu sehen ist .Istdas normal und wie kann man diese Kratzer am besten ausbessern ? Ich werde Waschstrassen wohl in Zukunft meiden.Freue mich schon auf Antworten von euch.Gruß Tommi
-
QUOTE Ausserdem habe ich festgestellt, dass bei kleinsten Kratzern im Lack sofort die weisse Grundierung zu sehen ist Schwarzes Auto, was? Ja, ist leider normal. Die Lackstärke ist nicht die dickste beim schwarzen Lack. Ist eigentlich bei allen Koreanischen Autos so nicht nur Hyundai.Ausbessern? Nun, wenns bis auf die Grundierung runtergeht dann hilft da eigentlich auch nur mit Lack(stift) ausbessern. Ist nicht ganz einfach. Lange gerade kratzer kann man mit dem Lackstift und einem Zahnstocher "füllen". Dann trocknen und auspolieren. Kannst du uns Fotos vom rostigen Türfalz zeigen, dann können die anderen Fahrer ja mal überprüfen wie es bei ihnen ausschaut. Nicht das das ein Serien-Fabrikationsfehler (schweißnaht etc) ist der jetzt durchschlägt. Rost an der Heckklappe gabs schon paar Fälle, Türen Afaik aber noch nicht.