Glühbirne auswechseln Hyundai Accent Bj 1995
-
Hallo, ich habe folgende Frage, ich hoffe sie ist nicht zu blöd Die Glühbirne vom vorderen linken Scheinwerfer ist kaputt. Ich habe aber keine Ahnung, wie ich da ran komme zum wechseln - in der Betriebsanleitung steht auch nix (nur wie man die Glühbirne wechselt, aber nicht wie man rankommt) Hat jemand Ahnung?
-
Mit schmalen Fingern kommst du so dran. Musst einfach den runden großen Deckel hinten auf dem Scheinwerfer abnehmen (drehen), dann die Halteklammer lösen und schon kommst du an das Leuchtmittel dran!Mehr Platz hast du, wenn du die Batterie oder den Scheinwerfer ausbaust (oder zumindest losschraubst), ist aber eigentlich nicht notwendig!
-
Da solltest du relativ stressfrei rankommen wie von AccentGT beschrieben. Der graue runde Deckel auf, Stecker der Lampe abziehen.Die Halteklammer löst du durch draufdrücken und seitlich verschieben, die hängt in so ner Plastiknut drin. Dann die Leuchte rausziehen - (H4 Lampe), die neue Birne nicht mit Fettfingern am Glaskörper anfassen. Dann wieder umgekehrt zusammen.