Auspuffblende

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Benny1993

Beitrag von Benny1993 »

Hallo,oder eher guten Abend!Ich hätte da mal eine Frage. Ich hätte so gerne diesen Sportauspuff von Fox, diesen Duplex, also auf jeder Seite 2 schöne Rohre. Wisst ihr was ich meine? Ich kenne mich in diesem Themengebiet leider 0 aus, und deswegen nun meine Frage.Also, ich habe einen GK, und würde gerne aus dem Auspuff einen 4-fachen machen. Auf jedem Rohr beim GK ist doch nur eine Blende, kann man die nicht abmachen und durch eine Blende ersetzen, die dann auf jeder Seite 2 Rohre hat? Mir ist klar, dass bei einer kompletten Anlage auch der Sound verbessert wird, aber das ist mir jetzt erstmal nicht so wichtig. Soll nur gut aussehen!Bin für jede Antwort dankbar!Grüße Benny
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

QUOTE Wisst ihr was ich meine?Aber sicher.QUOTE kann man die nicht abmachen und durch eine Blende ersetzenGrundsätzlich überhaupt kein Problem. ABERDoppelrohr dürfte kaum in die originalen Öffnungen passen. Also müßteste ausschneiden. Ergo, sieht sehr wahrscheinlich doof aus, denke ich. Wenn Du welche nimmst, die in die Öffnungen passen, sind die wahrscheinlich so klein, dass es peinlich aussieht. Für Dein Baujahr bietet Fox z.B. auch nur eine 2x129x106 mm-Anlage an. Also oval. Die mit 4x90 mm ist fürs FL2 und paßt ohne Anpassen der Schürze bei Dir nicht ran.Das ist die für Dich.
Benny1993

Beitrag von Benny1993 »

Danke für deine Antwort. Also ich wollte schon auf jeder Seite 2 haben.. Wie sieht es mit so etwas aus? Klick
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Der Link geht nich. Du hast da was falsch eingetragen.
Benny1993

Beitrag von Benny1993 »

sorry... Bin mit meinem Tablet on, da ist das nicht so einfach, sorry. Jetzt aber!http://www.fk-automotive.de/Sportauspuf ... e%2fmd5%7d
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

da musst du einfach ausmessen was machbar ist! die daten stehen ja dabei. glaube aber nicht dass das am "alten" gk passt ohne anpassungsarbeiten.
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Das dürfte schwierig werden. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind die Endrohre beim GK sehr kurz. Wenn Du die Teile aus Deinem Link nimmst, werden sie wohl meilenweit hinten rausstehen. Du müßtest mal abmessen, wie lang das Ding sein darf. Du müßtest ja quasi die Blende hinten abflexen und eine neue draufschweißen. Gesteckt oder geschraubt ist sie ziemlich sicher nicht. Und die neue darf ja dann nicht länger sein.Bleibt immer noch das Problem der Öffnungen. 2x90 mm passen definitiv da nicht rein. Wenn ich mal rein von der Fox-Anlage ausgehe, dürften die Rohre nicht größer als 2x65 mm sein um reinzupassen. Und das ist dann schon sehr klein.Also schnapp Dir einen Zollstock und miss mal nach. Oder jemand anderes weiß wie Abmessungen sein müssen.
Benny1993

Beitrag von Benny1993 »

okay, danke erstmal. mach ich bei gelegenheit! Gute nacht!
Antworten