größere bremsanlage für coupe gk hinten
-
-
- Automatik S-Coupe
- DaveX
Warum willst du eine größere hintere Bremsanlage? das erzeugt einen gegenteiligen Effekt, den du eigentlich willst, da der Wirkungsgrad bei gleichem Bremsdruck höher ist und wie AccentGT schon sagt, die Bremsverteilung schlechter wird.Wenn man in einer kurve auf nasser Straße bremst ist das nicht unnormal. Das liegt wohl daran, dass das hintere Kurveninnere-Rad am leichtesten ist. Daher eher die Frage, was ist mit dem Fahrwerk? Serie?? Um das Problem zu mindern sollte man in erster Linie verhindern, dass das Fahrzeug zu sehr "rollt", d.h. stärkere Stabis als Anfang.Haste ESP? Dann wäre die Reaktion des Fahrzeugs auch kein Wunder. Das ABS misst die Radgeschwindigkeit, ist der Unterschied zu groß wird eingegriffen. Beim ESP kommt noch ein G-Sensor zum einsatz, der auch ohne auf die Bremse zu treten eingreift, wenn das Fahrzeug "rutscht".Blöde Idee am Rande: ein defekter ABS-Ring sorgt auch zu Anfangs für eine Überreaktion des Systems QUOTE da brauchst du keine andere bremse hinten sodern ein anderes bremskraft regelventil...aber das er mit ner grossen bremse vorn beim starken bremsen hinten leichter wird ist normal...DITO!Ich schieb es aber trotz alledem auf Physikalische kräfte, denn der Bremsdruck ist doch mit serienbremse gleich der umgebauten, jedoch mehr wirkungsgrad vorn (größere Fläche=mehr Reibung). d.h. dem wäre ja so schon geholfen, weil die hintere ja immer noch serie ist, also Verhältnis mehr nach vorn verlagert. Wenn man nun noch mit zu hoher Geschwindigkeit in eine Kurve fährt sollte bei dem Gewichtsverhältnis eines Frontmotor-Fahrzeugs und der Fahrwerksabstimmung klar sein was passiert
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
zu deiner information hat mein tiburon noch kein ESP, zudem sind bereits gelbe konis in verbindung mit h&r tieferlegungsfedern und tanabe sportstabis vorne+hinten verbaut. dass ein ABS ring einen schaden hat kann ich mir ebenso nicht vorstellen bei einer laufleistung von nicht ganz 22 tausend kilomtern, dass etwas angerostet ist oder sein soll kann genauso wenig der fall sein da mein auto noch keinen winter von außen gesehen hat!