Ray's BK38
-
Am Montag geht meine Süße wieder zum Händler:Gestern (Freitag) war ich ja zur Inspektion, hab vor Ort gewartet und bin gegen 1630 wieder abgehauen...Auf dem Weg nach Hause stotterte der Motor wieder rum, genau so wie vor 5-6 Wochen schonmal.Ich war relativ sprachlos und kanns mir bis heute auch nicht erklären was das hätte hervorrufen können. o_ODas Problem tritt jetzt genau so wieder auf wie zuvor beschrieben, verhält sich auch weiterhin wie ein Wackelkontakt in der Zündung oder Einspritzung eines Zylinders.Tja was will man machen... Hat mir gestern schon genug den Tag versaut :-(Nächste Woche bin ich ab Donnerstag dienstlich unterwegs, dann tust nicht so weh das ich irgendeinen Leihwagen hab.Ach Fu**
-
-
QUOTE (skyX3 @ 17 Sep 2011, 13:12 ) Das Problem sind die schlechten Werkstätten. Das sind nur noch Teiletauscher, wenn dann ein Problem auftritt biste am Arsch. Da müssen die Azubis teilweise noch woanders lernen, damit sie überhaupt durch die Prüfung kommen. Die lernen nix mehr. Grüße Alex Da ist leider was dran...Naja aber bei meinem aktuellen Problem kann selbst der erfahrenste nicht wirklich was machen wenn er die Technik des Genesis nicht gut kennt. Bei so einem scheiß Wackelkontakt irgendwo hilft ja alles durchmessen nix...
Die arbeiten ja nur am Wagen nach direktem Kontakt mit Heilbronn. Was ich für sehr sinnvoll halte, aber eben Zeit kostet.Morgen ist sie wieder weg... ich hoffe ich bekomme mal nen i40 als Leihwagen, das wäre zumindest das angemessenste!Was mach ich wenn ich bis Ende der Woche kein positives Feedback habe?Die scheuen sich bestimmt den Kabelbaum zu tauschen... :-/

-
QUOTE (RayLio @ 18 Sep 2011, 20:19 ) Da ist leider was dran...Naja aber bei meinem aktuellen Problem kann selbst der erfahrenste nicht wirklich was machen wenn er die Technik des Genesis nicht gut kennt. Bei so einem scheiß Wackelkontakt irgendwo hilft ja alles durchmessen nix...
Die arbeiten ja nur am Wagen nach direktem Kontakt mit Heilbronn. Was ich für sehr sinnvoll halte, aber eben Zeit kostet.Morgen ist sie wieder weg... ich hoffe ich bekomme mal nen i40 als Leihwagen, das wäre zumindest das angemessenste!Was mach ich wenn ich bis Ende der Woche kein positives Feedback habe?Die scheuen sich bestimmt den Kabelbaum zu tauschen... :-/ Ich habe auch gehört das den Genesis nur Händler verkaufen dürfen bei dennen Mitarbeiter eine spezielle Schulung gemacht haben, daher sollte eigentlich schon min. 1 Mitarbeiter ein wenig Ahnung haben. Aber wenn es etwas tiefer in die Materie geht wird die wohl auch nix bringen.

-
QUOTE (Der_Biker @ 19 Sep 2011, 18:21 ) Ich habe auch gehört das den Genesis nur Händler verkaufen dürfen bei dennen Mitarbeiter eine spezielle Schulung gemacht haben, daher sollte eigentlich schon min. 1 Mitarbeiter ein wenig Ahnung haben. Aber wenn es etwas tiefer in die Materie geht wird die wohl auch nix bringen. Ja das stimmt, einer von denen hat auch eine Schulung bekommen aber naja...So jetzt ist sie wieder beim Händler.Er meinte es könnte ggf. am Öltemperatursensor liegen... hmmm.Gibts an meiner Verkabelung was auszusetzen?2 Masse: Kabel an Masseverschraubung hinter Sicherungskasten1 Zündungsplus: Auf gesicherte Seite an die Sicherung der Fahrersitzheizung (10A)1 Beleuchtungspluss: Auf gedimmte Seite der Amaturenbeleuchtung (hinter dem Rädchen)1 Sensor: Geht zum Sensor an die Ölablassschraube, dieser bekommt durch den Motor seine MasseIm Grunde sagte er sollte das ok sein, jedoch sind diese CanBus Systeme sehr empfindlich...Und dass es sich dann an der Stromversorgung des Zylinder 2 zeigt finde ich mehr als kurios!
- Martin Coupe
- Andy Y