Verbauch GK
-
-
ok das is etwas krass... ich schätze da hat was an der tanksäule nicht gestimmt wenn ich 100km durchd stadt fahr hab ich einen verbrauch von 13,4 ^^ gut also oft am gas hängend ^^ und nun fahr ich täglich 25 km ind arbeit und da fahr ich sparsam und kam auf 7,7.... aber so wenig das wär n traum is ja fast der verbrauch vonnem fiat panda
-
War das an der selben Tanke bzw. Zapfsäule ?Ich kenn das auch, je nach Tankstelle schaltet der Zapfhan mal früher und mal später ab. Bei mir sind das Durchaus 4-5 Liter die mehr oder weniger rein gehen.Meinen i10 Leihwagen hab ich nach 100km auch für ca. 2,70€ Volltanken können. Hab dann mit Mühe und Not 5€ reingetankt.War schon seltsam.Battle
-
so gehts mir im vergleich zwischen shell und kaufland tanke O.o tank eigentlich lieber bei shell aber letztens nochnichtmal auf reserve gefahren und in meinen 55 liter tank 57 liter reinbekommen das fand ich seltsam und habs ans eichamt geschickt... aber wusst nemme welche säule es war deshalb ham ses net getestet
-
Die Tanks haben immer noch eine zusätzliche Füllmenge, dass bei der Herstellerangabe 55 Liter mehrals 55 reinpassen ist total normal. Ich habe in meinen GK auch schon 58 Liter reinbekommen, aber da ging mir auch echt die Muffe, weil ich vor der Tanke schon angst hatte, auszurollen. ZU den 5 Litern, das liegt bestimmt an den Zapfsäulen wie schon oben beschrieben. Mein niedrigster Verbrauch war Landstraße 8,5 Liter. Mein höchster war Autobahn 17,8 Liter. In der Stadt geht es bei mir eigentlich, da brauch ich 10 - 11 Liter, aber was halt jeder so Stadt nennt.
-
-
QUOTE (Benny1993 @ 7 Sep 2011, 22:45 ) Hallo,habe vor 3,4 Tagen mein Coupe vollgetankt. Dann direkt die Zwischenzähler auf 0 gesetzt, und heute abend, also eben, bin ich 100km gefahren. Und es gingen nur 5,77 Liter rein!Was ist da los?Ich bin zwar schon sparsam gefahren, aber hab auch mal draufgedrückt, und fast nur Stadt!Grüße Abgesehen davon, dass die Zapfsäulen unterschiedlich früh/spät abschalten (hängt u.a. auch von der Außentemperatur und anderen Faktoren ab) wie hier schon geschrieben wurde, ist diese Messmethode ohnehin nicht die genaueste (auch wenn sie gerne von Boulevard-Magazinen im TV genutzt wird, um irgendetwas zu "beweisen")!Fahr mal erst 2-3 Tankfüllungen leer, tank jedes Mal voll bis zum Auslösen der Pistole und rechne dann schön klassisch deinen Verbrauch anhand getankter Spritmenge und gefahrener Kilometer aus! Alles andere führt nur zu groben Schätzwerten
-
-