lautes knarren beim beschleunigen

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Artist

Beitrag von Artist »

moin moin...hyundai coupe v6 gk wenn ich beschleunige kommt von hinten(geschätzt hinten) ein lautes summen als ob zahnrad richtig schnell beschleuningt oder unrund läuft....wenn ich dan richtig hochziehe ist es ca bei tempo 100 wieder weg...ist immer in den untersten drezahlen da und später weg ...wenn die fenster runter sind höhrt man es noch deutlicher...was kann das denn sein?irgendwie getriebe? oh man...klingt nicht gut...
Schizophren

Beitrag von Schizophren »

Radlager? Oder eventuell wie bei mir Sägezahnbildung der Reifen.habe dann so ein surrendes geräusch, bei 60, 120 und 180. über 200 ist es weg.EDIT:Ist es ein summen oder knarren?
Artist

Beitrag von Artist »

eher ein knarren wie ein zahnrad das nicht packen will....
RayLio

Beitrag von RayLio »

vll ein ABS Sensor? hast du die Räder mal runtergenommen?
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Ist das Geräusch geschwindigkeits- oder drehzahlabhängig?Ist es ab 100 weg oder nur leiser als Lauf- und Windgeräusche? Hätte jetzt erstmal auch auf Radlager getippt. Zumal man Reifen erst ab etwa 20-30km/h wirklich hört...
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Radlagerspiel überprüfen.
Artist

Beitrag von Artist »

also beim beschleunigen ab 2 bis 3000 ist es dumpf und umso höhrer ich den motor drehe wird der ton erst höher und dann ist er weg....klingt echt fies als ob etwas nciht packen will....kann man sowas über die garantie laufen lassen?
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Wenn du noch in der richtigen Garantie drin bist. Ansonsten heißt es Geldbeutel aufmachen.Antriebswelle könnte übrigens auch dafür verantwortlich sein.
Artist

Beitrag von Artist »

mal probieren....war nen jahr gebraucht wagen garantie....bin ich noch drinn..danke!
Antworten