pc hardware experte gesucht
- RTO
hey!bist du heut abend zu erreichen? meinte eigentlich im allgemeinen wann du zu erreichen bist?also die antennen waren bei meinem receiver schon dabei. sollten mit den adaptern ja dann auch passen. werde mir dann wohl den usb kaufen. is denk ich das einfachste was ich machen kann.zweiten monitor mit zweiter grafikkarte is auch klar. was nimmt man da besser usb oder zum stecken is da nen quali unterschied? würd am liebsten auf eine usb zurück greifen.wie mach ich das jetz noch am besten mit der rückfahrcam? sollte ja auf dauerbetrieb laufen und nicht nur wenn ich den rückwärtgang einlege. so kann ich auch auf der bahn mal vids oder so machen wenn wer nervt. bekomm ich die so in den pc/ces eingebunden?dankööööögreetz daniel
- fruchtfliege
QUOTE wie mach ich das jetz noch am besten mit der rückfahrcam? sollte ja auf dauerbetrieb laufen und nicht nur wenn ich den rückwärtgang einlege. so kann ich auch auf der bahn mal vids oder so machen wenn wer nervt. bekomm ich die so in den pc/ces eingebunden?wie gesagt. entweder nimmst du da einen grabber woran du die webcam anschliesst, oder holst dir direkt eine usb webcam. bei beiden varianten ist es kein problem die ins frontend einzubinden. bei ces kenne ich mich zwar nicht aus, aber ich gehe davon aus, dass die auch ein webcam plugin besitzen wie z.b. bei centrafuse. dann sollte jedesmal wenn du das plugin aufrufst die cam starten und du kannst aufnehmen!QUOTE was nimmt man da besser usb oder zum stecken is da nen quali unterschied? würd am liebsten auf eine usb zurück greifen.dann mach das doch. mir sind keine vor- oder nachteile bekannt, bis auf vielleicht den schlechteren datendurchsatz bei usb.QUOTE also die antennen waren bei meinem receiver schon dabei. sollten mit den adaptern ja dann auch passen. werde mir dann wohl den usb kaufen. is denk ich das einfachste was ich machen kann.das ist es wohl. wenn du die gleichen antennen meinst die ich gepostet habe, kannst du die bei der terratec direkt anschliessen - ohne adapter.
-
wäre das dann son grabber?art nr ebay: 220841087191die antennen die ich hab sind soweit baugleich nur sind bei mir normale stecker dran. daher wird das dann wohl mit den adaptern funzen. hab nämlich keine lust die antennen wieder auszubauen. die sind so top verlegt.besten dank soweit. dann dann ich den rest ja jetz bestellen:).greetz daniel
- fruchtfliege
-
Wieso 2 Grafikkarten bei 2 Monitore ???Dual-Monitorbetrieb kann heutztage jede spuckige 20€ Karte.Onboard-Grafik wird das idR nicht mitmachen.HDMI-onboard gibts seit Intel Sandy-Bridge-Plattformen (HDMI 1.4 Standart incl. 3D-Support).Videoeingang is mit so nem Grabber möglich aber die qualität kann beschissen sein.DVB-T über USB auch kein Problem.Von Adaptern rate ich generell ab. Splitter sowieso. Brauchst du im Regelfall auch gar nicht.Ein gut ausgestattetes Mini-ITX-Board mit ner stromsparenden Sapphire Radeon HD 6450 mit VGA-Port, DVI und HDMI (Untersützt sogar 3 Monitore.) hat doch alles was du brauchst.
-
Ich setze das jetzt mal hier rein, auch wenn es nur bedingt zum Thema passt. Wollte nicht nen komplett neuen Thread aufmachen, obwohl mein Beitrag nun auch in den Bereich Interieur passen würde.Also so eine Ausstattung finde ich extrem geil.http://autoworld.files.wordpress.com/20 ... g_4.jpgFür mich müsste es nicht ganz so "edel" sein aber sowas macht doch echt mal was her!Jetzt fragt sich nur noch wo man die entspr. Teile her bekommt oder ob man selber was basteln muss
- fruchtfliege
QUOTE Wieso 2 Grafikkarten bei 2 Monitore ???weil sich sonst idr die hz-zahl halbiert und das gar nicht gut für die augen ist!QUOTE Videoeingang is mit so nem Grabber möglich aber die qualität kann beschissen sein.kommt natürlich auf den grabber bzw. den encoder an. aber generell ist ein grabber einer usb-cam (ausser ccd) vorzuziehen - grund hatte ich ja schon genannt: lichtausbeute!QUOTE Jetzt fragt sich nur noch wo man die entspr. Teile her bekommt oder ob man selber was basteln muss man nehme einen car-pc, 2 monitore, eine software die für multimonitor betrieb geeignet ist und einen usb-hub für die sitzbank. fertig!
-