Reifendruck 195/55 R15 beim I20

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
keverralf
Beiträge: 1
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 18:50

Beitrag von keverralf »

Hallo!Habe Rial Milano Felgen 15 Zoll mit Reifen 195/55 für meinen i20 geschenkt bekommen.Nun meine Frage: Ich habe keine Angabe darüber, welchen Reifendruck ich fahren muss.Kann da jemand weiterhelfen?Danke im vorrausRalf
rhoesiey
Beiträge: 551
Registriert: So 15. Mai 2011, 09:15

Beitrag von rhoesiey »

Mach 2,5 Bar..Damit kannst nix verkehrt machen.. Wenn 0,2 bar drüber bist sparst noch bißchen Benzin oder Diesel..
Bomber

Beitrag von Bomber »

Auf dem Rahmen auf der Fahrerseite ( wenn du die Fahrertür öffnest) ist da ein schwarzes Schild.Da stehen alle Reifengrößen drauf.Daraus kannst du entnehmen, welchen Reifendruck du für die Reifengröße brauchst (je nach Beladung des Fahrzeuges).Aber ich meine 2,3 bar (Winter 0,2 bar und Sommer 0,1 bar mehr wie angegeben).Aber das kann ich dir leider nicht genau Sagen, da ich den I20 von meiner Mom nicht sehr oft fahre und sie nur die 175/65 R 14 drauf hat.Oder du guckst ins Handbuch.
Torque
Beiträge: 748
Registriert: Di 11. Apr 2006, 13:43

Beitrag von Torque »

Steht im Handbuch, an der A-Säule oder bei Google . Aber wie meine Vorredner schon gesagt haben, zwischen 2,3 und 2,5 ist immer gut.Gruß
rhoesiey
Beiträge: 551
Registriert: So 15. Mai 2011, 09:15

Beitrag von rhoesiey »

Es sind aber nicht die originalen Felgen hat er geschrieben, daher wird er bestimmt nix finden dazu..
Bomber

Beitrag von Bomber »

Es kommt auf der Reifengröße an und nicht auf den bestimmten Felgentyp.Es ist egal, ob es Felgen von Rial, Autec, Brock o. ä. sind.Wie gesagt:Beim I20 stehen die Reifendrücke auf der Fahrerseite bzw. in der Betriebsanleitung.Auf dem Rahmen (Fahrerseite) auf der Höhe von der Sitzfläche / Rückenlehne ist ein schwarzes Schild.Da stehen alle Reifengrößen vom I20 drauf.Da steht auch auf jedenfall die Reifengröße 195/55 R 15.Das ist egal, ob es Originalfelgen oder nicht Originalfelgen sind.
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

QUOTE (rhoesiey @ 27 Aug 2011, 09:26 ) Mach 2,5 Bar..Damit kannst nix verkehrt machen.. Wenn 0,2 bar drüber bist sparst noch bißchen Benzin oder Diesel.. +1
rhoesiey
Beiträge: 551
Registriert: So 15. Mai 2011, 09:15

Beitrag von rhoesiey »

QUOTE (Bomber @ 28 Aug 2011, 11:25 ) Es kommt auf der Reifengröße an und nicht auf den bestimmten Felgentyp.Es ist egal, ob es Felgen von Rial, Autec, Brock o. ä. sind.Wie gesagt:Beim I20 stehen die Reifendrücke auf der Fahrerseite bzw. in der Betriebsanleitung.Auf dem Rahmen (Fahrerseite) auf der Höhe von der Sitzfläche / Rückenlehne ist ein schwarzes Schild.Da stehen alle Reifengrößen vom I20 drauf.Da steht auch auf jedenfall die Reifengröße 195/55 R 15.Das ist egal, ob es Originalfelgen oder nicht Originalfelgen sind. Es war natürlich das Komplettrad gemeint Sorry das ich "Felge" geschrieben habe..
RayLio
Beiträge: 1844
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:23

Beitrag von RayLio »

Wie schon geschrieben... mit 2,5 biste gut dabei!
Antworten