7.0 felgen (195) isses erlaubt ja nein

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
alex@s-coupe

Beitrag von alex@s-coupe »

hallo will auf meine 7.0 felgen statt des 195ers hinten 2 mal 205 drauf haun. meine frage gibts da irgendwelche probleme mitm tüv oder sonst wenn, bekomm ichs sie eintragen? Von der größe dürfte es einbandfrei auf die felge passen.also was meint ihr? schon erfahrungen gemacht?
thomas

Beitrag von thomas »

hmm fahr doch einfach ma beim tüv vorbei und frag nach hab selbst nur 190er drauf, kanns dir also leider nich beantworten ^^
crazymgh

Beitrag von crazymgh »

hallo!am besten beim felgenhersteller fragen, weil der ja festlegt für welche reifengröße die felgen freigegeben sind. wenn der dann sagt "kein problem", dann kann der tüv nur was dagegen haben wenns an deinem auto aus irgendwelchen gründen nicht paßt (streift wo, schaut aus dem radlauf hervor, ...).mfgcrazymgh
Fred

Beitrag von Fred »

Uiiiiiii also als ich auf der Suche war hat mich Gott und die Welt ausgelacht, alle meinten ich würde für den Wagen keine unterschiedlichen Größen zugelassen bekommen. Wenn du es doch schaffst, kriegst du ein Fleißpünktchen und ich einen Heulkrampf.
X-3

Beitrag von X-3 »

Hallo,unterschiedliche Breiten (bei annährend gleichem Abrollumfang) sollten kein Problem sein, vorausgesetzt die Felge ist für die gewünschten Reifenbreiten freigegeben. Sind die Abrollumfänge unterschiedlich, darf das Auto nicht über ein ABS verfügen.Eigentlich kein Problem.X-3
alex@s-coupe

Beitrag von alex@s-coupe »

aha sehr interessant. werde berichten
sirbenny

Beitrag von sirbenny »

geh zu nem reifenhändler, der hat normal nen katalog, in dem alle reifen grössen die zugelassen sind. brauchst bei den breiteren reifen natürlich nen kleineren querschnitt damit der umlauf gleich bleibt.kannst dir auch selber ausrechnen.bei mir ist es z.b. so dass ich auf ne 17 zoll felge 205/40 oder 225/35 machen darf. und z.b. keine 215er, so stehts mal im katalog.
Antworten