Coupem GK 2.0 FL2 Preis?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Schizophren

Beitrag von Schizophren »

Was wäre falsch wenn es doch ein EU-Wagen wäre?Welche Nachteile gibt es?
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

Andere Austattung (unbedingt gucken was drin ist)Keine WinterreifenKeine 5 Jahre Inspektion mit drin(bedingt schlechterer Wiederverkaufswert)
Bild
joshito

Beitrag von joshito »

also bei meinem FL2 hab ich es bisher nicht bereut ein EU Fahrzeug gewählt zu haben - ich hab die komplette ausstattung mit Klimaautomatik, Tempomat, Schiebedach etc für unschlagbare 18.500 bekommen (= Das beste Angebot der Hyundai Vertragshändler mit Zähneknirschen lag bei 21.500 OHNE die oben genannte zusatzausstattung. Achja - negativ ist, dass bei den EU Fahrzeugen die Garantie schon eine weile läuft und sich somit verkürzt. Aber die is nu so oder so rum und bisher nix gehabt. Also ich würd sagen - es wird schwer, dass du für deinen FL2er noch 16 riesen siehst vllt findste jemanden der gar keine ahnung hat und den preis zahlt
skyX3

Beitrag von skyX3 »

In der Regel ist die EU Ausstattung besser, Schiebedach usw. hat DE nicht. Dafür haben manche keine Startstoppautomatik. Garantie hast Du ganz normal 5 Jahre. Die Wagen laufen eh alle vom gleichen Laufband, ist total egal ob EU oder DE.Aber, kauf Dir kein Auto bei dem Du nicht wenigstens 50% des Kaufpreises anzahlen kannst. Außerdem sollte man nicht länger als 3 max 4 Jahre abbezahlen und ohne Ballonrate.Wenn der Wagen mehr kostet als Du im Jahr Netto verdienst liegst Du über Deinen Verhältnissen.Ich hab für meinen 27XXX bezahlt und da sind locker noch 2000 EUR dazu gekommen. KFZ Steuer, Versicherung, das schlägt richtig rein. Ich zahl jetzt 600 EUR mehr nur an Versicherung. Überführungskosten 590 EUR! Auto anmelden, Kleingkeiten wie Fussmatten und und und. Da musst Du noch was auf der Kante haben.Bitte vorher durchrechnen, das bringt nichts wenn Du dann im Monat kein Geld mehr für Sprit hast und der legt ordentlich zu. 12L mindestens und dann hast Du da einen 65L Tank.Grüße Alex
kane22

Beitrag von kane22 »

Wenn ich das hier schon wieder lese krieg ich schon wieder voll das zweifeln am gesunden Menschenverstand.1.QUOTE Da ich bei dem Händler meine Raten frei wählen kann dürfte die nicht hoch sein.gut dann nimm 100 Euro macht bei einem zins von nur 4% was du nicht kriegstKreditsumme 25.000 Euro Laufzeit 43 Jahre 516 Raten Gesamtaufwand 51.822 Euro 2. auf grund der hohen Laufleistung maximal 10.000 Euro es ist und bleibt halt ein auto was kaum ein Normalo will ist halt kein golf
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

Ich wuerde den GK erstmal noch fahrwn und dann noch nen Jahr oder 2 sparen. Dann kannste den fast komplett bezahlen Ich habe damals den GK verkauft und bin dann erstmal nur Motorrad gefahren damit ich genug zusammen hatte...Dann biste auf der sicheren Seite
Bild
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Da ham die Jungs schon recht. Ne Vollfinanzierung is sone Sache. Und wie gesagt, Sonderschnäppchenfinanzierungen gibt es nicht. Ballonraten sind auch sone Sache. Ist ja noch weit weg jetzt, aber wenn es dann so weit ist, schaut man evtl. dumm aus der Wäsche weil man noch so viel hinlegen muss. Außerdem hat man die ganzen Jahre Zinsen für die ganze Kohle bezahlt für nichts und wieder nichts. Dann zahl lieber schneller das GK ab, verkaufe es und dann sieh weiter.Ich würde auch lieber sofort als nächstes oder übernächstes Jahr umsteigen. Aber ich warte halt, bis es so weit ist und meine Geldbörse sagt: Los Junge, renn hin und schlag zu.
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

owei... hör auf die mehrheit hier! so sehr ein ps stärkeres auto auch reizt, man sollte immer noch genügend vernunft walten lassen! ich mein das fl2 ist ein sehr seltenes und schönes auto wofür man sich den unterhalt sehr gut leisten kann als normalverdiener. ich kenne deine finanziellen verhältnisse nicht, gehe aber davon aus das du bei einer gewünschten vollfinanzierung nicht zu den großverdiener gehörst.mach nicht den fehler und schufte nur für das auto (da kenne ich einige die das machen). denn wenn der große "wow-effekt" erstmal weg ist und die ps für dich normal werden, wirst du anfangen zu zweifeln. gerade weil du so lange finanzieren musst bzw. willst!hätte ich vor 3 jahren keinen reifen bausparvertrag gehabt, hätte ich das coupe niemals bar kaufen können und würde nun mit einem gebrauchten fiesta oder sonst was rumfahren. eine finanzierung kam für mich nie in frage, da ich genau wusste das für mich das auto irgendwann standard wird und man sich dann fragt wofür man eigentlich immer noch soviel geld zahlt... natürlich werden hier die meisten genesis fahrer widersprechen, aber der mensch gewöhnt sich zu schnell an dinge. egal ob 100 oder 700ps.lange rede kurzer sinn: fahr das schöne coupe noch 1-2 jahre und wenn du dann genug gespart hast und die finanzierung (wenn überhaupt) kürzer gestalten kannst, greife zu. das genesis coupe wird nicht teurer, nur billiger! und dann kriegst du auch für 15k ein fast neuwertiges coupe (dank des tollen wertverlusts).amen
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

QUOTE das genesis coupe wird nicht teurer, nur billiger! und dann kriegst du auch für 15k ein fast neuwertiges coupe (dank des tollen wertverlusts).Genau so siehts aues. Das ist ein weiterer Punkt weshalb ich damit warte. Der Kaufpreis steigt mit ziemlicher Sicherheit nicht an. Schon gar nicht, wenn im nächsten Jahr schon das 1. Facelift kommen sollte. Und ein Jahr warten ist nicht die Welt.Eines ist wichtig. Überlege es Dir gut und denke vorher intensiv drüber nach. Eine Kurzschlussreaktion wirst Du bereuen. Auch wenn ich diese Reaktion durchaus nachvollziehen kann.
Schizophren

Beitrag von Schizophren »

So danke für die vielen Post.Ich wurde überzeugt!Ich warte noch 1-2 Jahre, falls in der Zeit wieder eine Tageszulassung für den Genni zu haben ist, greife ich zu (war beim jetzigen Coupe genauso) ansonsten warten :-)GrußSchizo
Antworten