Radlagertausch vorne beim Elantra
-
Hi,ich habe einen Elantra 1.6 XD von 2003, der seit kurzem in Rechtskurven brummende Geräusche von sich gibt. Diagnose: Radlager defekt.Ich hab schon ein bischen gelesen und festgestellt, dass die wohl eingepreßt sind und ich damit wohl in eine Werkstatt muss. Die Frage ist jetzt, soll ich da die Bremsscheiben vorne gleich mit machenlassen? Die halten wahrscheinlich noch ne Weile, aber ich habe da wiedersprüchliches gelesen, ob man beim Scheibenwechsel dann nochmal die Radlager tauschen muss. Soll man die Scheiben also gleich mitwechseln?Kann mir jemand sagen, was die minimaldicke für die Scheiben ist? Dann kann ich die mal ausmessen.
-
Hallo lsmsc,wenn die Radlager eh getauscht werden, dann kann man beide Bremsscheiben (inkl. neuer Bremsklötze) gleich mit machen, da diese eh ab müssen. Das man die Radlager beim Bremsscheibenwechsel tauschen muss ist nicht korrekt, das geht ohne.D.h. Du kannst auch später die Bremsscheiben wechseln, ohne die Radlager tauschen zu müssen. Aber:Arbeiten an der Bremse oder sonstigen Sicherheitsrelevanten Bauteilen sollten nur von Fachpersonal oder dafür ausgebildeten Personen durchgeführt werden. Es hängt nicht nur Dein Leben davon ab, ob alle Teile ordnungsgemäß funktionieren. GrußCameldiscovery
-