ATOS: Wo befindet sich der Innenraumluftfilter?
-
Hallo Forum =)Seit ein paar Wochen / Monaten stinkt mein Atos ein bisschen aus der Lüftung und ab und zu kommen sogar so kleine Blattstückchen aus der Lüftung geflogen...Ich würde gerne den Innenraumluftfilter wechseln aber ich kann ihn auf Teufel komm raus nicht finden... Ich hab die Abdeckung des "Handschuhfachs" gelöst und darunter ist so ein schwarzer Kasten der mit Metallverriegelungen zugemacht ist. Wenn ich den aber jetzt aufmache krieg ich das Teil nie wieder zu so eng wie es da ist... Kann mir jemand sagen wo der Filter ist? Hab den Atos mit Klimaanlage und wenn ich mich nicht irre ist bei Klimaanlagen ja immer ein Filter mit dabei oder?Hoffe Ihr könnt mir helfen =)Matze
-
Hallo Matze, der Atos hat zwar ne Klimaanlage, aber keinen Innenraumfilter. Reinigung der Klimaanlage wie bei allen Fabrikaten gleich, löse den Zuluft und oder Abluft Schlauch (Gehäuse/Geläsezugang) und sprühe da den Klimareiniger rein. Beachte dabei einfach die Anleitung.Wichtig, was leider nicht immer gemacht wird, schalte die Klima 2-5 min vor erreichen des Fahrtzieles aus (macht leider niemand) damit die Anlage einen Temperaturausgleich machen kann, da normalerweise ja das Gebläse dann noch läuft. Damit wird auch eine Geruchsbildung verhindert. GrußCameldiscovery
-
Vielen Dank für Eure Antworten.Werde nachher gleich mal nachgucken ob ich ihn finden werde.Denn früher hat der Kleine nicht gestunken wie ein Tier aber zurzeit riecht es mal vermodert, mal nach sch...., mal nach Metall, mal nach verbranntem Kunststoff... Und das regt mich schon tierisch auf^^Danke Leute =)greeze Matze
-