Hilfe
-
Habe Heute einen Xg 350 mit 207.500km und zavoli gasanlage gekauft vom Händler.Schönes Auto mit ein Paar mängeln die ich während der Probefahrt nicht gemerkt habe.Zu meinen Problemen:1. Tempomat geht nicht2. Klimaanlage dauert ewig bis es etwas kühler wird3. Airbag leuchte ist an4. Habe heute gas getankt 26liter, fassungsvermögen 56liter laut beschreibung.Hat jemand ne Idee??Kann ich zum Händler fahren und auf Reparatur bestehen??Im Kaufvertrag steht" keine sonstigen Beschädigungen"
-
Servus !Normalerweise hast du eine Gebrauchtwagengarantie, wenn dich der Händler nicht auf die Mängel hingewiesen hat dann hat er diese auch zu beseitigen.zu 1. hast du den Hauptschalter eingeschalten ?zu 2. das sollte ein Klimaservice beheben, zu wenige Kältemittelzu 3. das muss man auslesen, könnte erhöhter Übergangswiderstand an nem Stecker aber auch im schlimmsten Fall ein ausgelöster Airbag sein, durch den das Steuergerät beim auslösen (gewollt) zerstört wird.zu 4. keine Ahnung.wie gesagt, der Händler muss das beheben, mfg
- Martin Coupe
-
Neuer Stand:Tempomat geht wieder - sicherung getauschtairbagleuchte ist von ganz alleine irgendwann ausgegangengasanlage war multiventil kaputt - kosten 150 für den händlerklimaanlage füllt und desinfiziert er neuin anbetracht für die ausstattung und den paar mängeln die so gut wie beseitigt sind mit neuem tüv, au, ölwanne, bremsen komplett, vollen Gastank und vollen Benzintank, sowie zusäztlich 18er alu brock kompletträder finde ich schon das es ein schnäppchen war, oder???