LED-Rückleuchten für das Coupé GK

Außen rum ums Auto ;)
P-A-L-A-D-I-N

Beitrag von P-A-L-A-D-I-N »

BITTE ALLES LESEN und erst DANN SCHREIBEN! Hallo GK-Fahrer!Es ist bereits einige Zeit her, daß hier das letzte Mal das Thema LED-Rückleuchten für den GK diskutiert wurde. Mittlerweile hat sich wohl einiges getan, denn es gibt meines Wissens nach jetzt 2 Ausführungen LED-Rückleuchten für unser Auto (lasse mich aber auch gerne eines anderen belehren und bin immer dankbar für neue Links!).1) Die Leuchten von Evofusion2) Die Leuchten von OutcastperformanceDa die Resonanz bei LED-Leuchten erfahrungsgemäß sehr groß ist, wollte ich ev., bei entsprechend großem Interesse, auch mal wieder einen Sammelkauf anstreben, da die Dinger schließlich auch schweineteuer für "Allein-Besteller" sind.Das könnte dann entweder ein neuer Sammelkauf sein oder aber wir hängen uns, wenn das paßt, an Andys Sammelkauf dran, falls er da nichts dagegen hat.Wenn also Interesse besteht, kann ja jeder noch hier schreiben, ob er solche Leuchten gerne hätte (und welche Version)! Aber bitte nur bei ERNSTHAFTEM Interesse und ausreichend verfügbarem Geld hier schreiben, sonst stört das alles wieder nur die Abwicklung und verkompliziert alles unnötig. Um unnötige Diskussionen von vorne herein auszuschließen:Erstens werden diese Leuchten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht TÜV-tauglich, also ohne ABE/E-Prüfzeichen sein, d.h. jeder müßte sich selbst um eine Einzeleintragung kümmern oder die Betriebserlaubnis erlischt bei Montage!Zweitens möchte ich hier keine Diskussionen pro oder kontra LED-Leuchten oder ähnliches haben - ist bereits in der Vergangenheit zur Genüge besprochen worden und wen es trotzdem in den Fingern juckt, der kann die Suche benutzen oder einen extra Thread dazu eröffnen. Zum Abschluß noch der Hinweis: das hier ist (noch) kein Sammelkauf, es geht lediglich darum, zu sehen, was es z.Z. an LED-Rückleuchten für den GK auf dem Markt gibt, was diese normal kosten würden und wer, unter dieser Voraussetzung, ev. welche kaufen würde (und sich auch leisten kann)!
CruizinKev
Beitrag von CruizinKev »

FL LED rücklichter:http://www.outcastperformance.com/store ... ml...gibts leider noch nicht,... hätt auch wenn preis "ok" is grosses interesse an den dingern - aber gibts ja leider noch nich... (kann aber auch mittlerweile von anderen hersteller geben - auf www.nt.com wissen die sicherlich mehr, war selber leider schon lange nichmehr drin)
P-A-L-A-D-I-N

Danke, Kev! Habe den Eintrag oben mal aktualisiert. Der Preis für die Outcastperformance-Leuchten müßte wohl bald kommen. Wenn sich genügend Leute finden, könnte man ja auch schon mal vorab anfragen, wie es bezüglich einer Sammelbestellung so aussieht. Auf NT.com war ich übrigens auch schon länger nicht mehr - dafür fehlt mir im Moment einfach die Zeit.
CruizinKev
Beitrag von CruizinKev »

cool! okay, die FL LED lichter würd ich auf jeden fall noch haben wollen, kommt allerdings schon aufn preis an..
Dirk

Beitrag von Dirk »

Hallo, hätte auch Interesse an den Outcastperformance-Leuchten. So wie es scheint dürfte hier eine Zulassung kein Problem sein, da diese einen Reflektor besitzen.
CruizinKev
Beitrag von CruizinKev »

ja wg zulassung isses bestimmt kein problem - da es sich um umgebaute rücklichter handelt - also von aussen genauso aussehen wie die originalen hyundai lichter... alles andere is wurscht (mir zumindest)
P-A-L-A-D-I-N

Dito, Hauptsache sie halten erst mal einer normalen Kontrolle stand, eingetragen werden sie dann sowieso noch per mit allem anderen zusammen. War von Euch mal jemand in letzter Zeit bei NT.com? Gibt's da irgendwelche Neuigkeiten? Tokomoto habe ich übrigens auch mal "angespitzt", die sind also ebenfalls an der Sache dran. Haben aber bisher leider noch keine akzeptablen Preisangebote von den Amis erhalten...
CruizinKev
Beitrag von CruizinKev »

nee also bei nt.com gibts nix neues, weil sonst hätt ich gleich hier gepostet
ferry

Beitrag von ferry »

hier gibt es auch LED-rückleuchten, scheinen auch billiger zu sein als die von evo... http://www.performancecoupe.co.uk/Hyund ... t:scheinen die gleichen zu sein wie die von evo, weil der text der dabei steht identisch ist, sind aber knapp 70$ billiger...noch mal edit:ich persönlich habe übrigens kein interesse an den rückleuchten, wollte nur einen vielleicht hilfreichen link beitragen...
P-A-L-A-D-I-N

Oh, das ist gut! Danke für den Link, ferry!@ Kev: Behältst Du die Sache für uns etwas im Auge? Und noch kurz OT: hat sich wegen meiner "Haubenanfrage" (Du erinnerst Dich) schon was ergeben?
Antworten