Gasumbau Kontra

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
JKausDU

Beitrag von JKausDU »

Übrigens: Leistungsverlust spüre ich auch bei meiner Verdampferanlage nicht. Vielleicht wäre das messbar, aber eben nicht merkbar. Voraussetzung ist natürlich immer die optimale Einstellung der Anlage.
Mopselvis

Beitrag von Mopselvis »

je nach motor kann der leistungsverlust auch deutlich zu spüren sein ... bringt das gas halt so mitsich.
JKausDU

Beitrag von JKausDU »

Eben nicht. Bei einer korrekten Einstellung des Gemisches im Gasbetrieb liegt bei Verdampferanlagen der Leistungsverlust bei rd. 3-5 %. Das spürt man bei 140 PS im Alltag so gut wie gar nicht. Bei einem 60 PS-Motor mag das deutlicher spürbar sein.Ich rede hier natürlich nur von modernen Gasanlagen mit sequentieller Einspritzung. Alte Venturi-Anlagen haben dagegen deutliche Leistungseinbußen. Das ist aber längst nicht mehr Stand der Technik.
Mopselvis

Beitrag von Mopselvis »

ich sag ja ... je nach motor KANN ...und 5% bei 140PS sind immerhin auch rund 7 PS.und für jemanden der sein auto nach der leistung aussucht ist jeglicher verlust inakzeptabel ... z.B. für mich.
cbr-manuel

Beitrag von cbr-manuel »

Mir wären die paar PS auf Gas rille denn wenn ich die paar PS benötige ist es glaub ich eh besser auf Benzin zu schalten.Macht es Sinn die Ventile+sitze gleich auswechseln zu lassen?
JKausDU

Beitrag von JKausDU »

Wenn Du zuviel Geld hast, kannst Du das machen. Mit einem guten Additivsystem fährst Du aber auch mit diesem Motor lange auf Gas bevor eine Revision des Zylinderkopfes ansteht. Dann kann man das immer noch machen. Vielleicht tritt der Fall aber auch gar nicht ein, wenn Du nicht immer auf letzter Rille unterwegs bist.
Strempi

Beitrag von Strempi »

Habe auch ne Prins Anlage mit Valve Care in meinem Coupe V6 Tankstutzen liegt in der orgienalen Tankklappe und ist somit immer schön abgeschlossen und versteckt.Hat 2900€ gekostet läuft absolut störungsfrei war zwar nicht der günstigste Einbaubetrieb aber der welcher auf mich den besten Eindruck gemacht hat.Für den den es interessiert Firma K&W in Moers NRW nur weiter zu empfehlen.
cbr-manuel

Beitrag von cbr-manuel »

Und wieviele KM haste schon mit Gas gefahren?
Antworten